Nach der närrischen Pause geht es mit dem handballerischen Ernst weiter in Richtung Saison-Endphase. Mit einem Heimspiel gegen die HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach gehen die Brühlerinnen in die tabellarische Crunchtime.
Mit einem Erfolg gegen die HSG besteht die Möglichkeit, weiter auf Rang zwei zu schielen, der zumindest vom Papier her möglich erscheint. Die Gäste, die sich im gesicherten Mittelfeld befinden, werden mit Sicherheit etwas dagegen haben. Allerdings haben die Brühlerinnen schon im Hinspiel gezeigt, daß sie mit den spielerischen Gegebenheiten der Bergsträßerinnen umzugehen wissen, schließlich gewannen sie in Weinheim mit 32:25.
Personell trifft die Verletzung von Spielmacherin Maike Röschel weiter den TV Brühl. Allerdings haben sich die Brühlerinnen beim letzten Spiel in Großsachsen auch ohne Röschel glänzend aus der Affaire gezogen, dazu wird am Sonntag, 15.30 Uhr, auch Rückraumspielerin Julia Werle-Urban wieder mit von der Partie sein. Vor dieser Gemengelage will der TVB unbedingt beide Punkte einheimsen. Es wird also wieder einmal spannend werden.
ako