Brühl gibt Punkte in Dossenheim ab

Landesliga Männer: TSG Germania Dossenheim – TV Brühl 27:23 (13:12)

Das hatten sich die Mannen um Trainer Gael Zimmermann ganz anders vorgestellt, denn zur allgemeinen Überrraschung unterlagen die Brühler dem Tabellenvorletzten im ersten Spiel des neuen Jahres mit 23:27.

Die Gäste hatten mit Sicherheit nicht ihren besten Tag, weder in der Abwehr, noch im Angriff. Dazu gab es immer wieder technische Probleme bezüglich der harzfreien Halle. Dazu gesellten sich personelle Unzulänglichkeiten wegen des Krankheitsausfall von Lars Jakob und der Verletzung von Dominic Diehl, der sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Die Hausherren, mit voller Kapelle, waren erstaunlich spielfreudig und gut aufgestellt. Die erste Halbzeit verlief bei wechselnden Führungen ausgeglichen (4:4, 8:8 und 11:11). Zur Pause führte die TSG mit 13:12.

Von den gespielten 60 Minuten fehlten dem TVB nur deren zehn, nämlich die zu Beginn der zweiten Hälfte. Da zogen die Gastgeber mit vier Toren weg (18:14), dem Rückstand liefen die Brühler für den Rest des Spiels hinterher. Zu allem Überfluß wurde Nico Kinner, mit acht Treffern erfolgreichster Gästeschütze, per Manndeckung aus dem Spiel genommen, Spielfluß und Dynamic litten darunter. Am Ende stand dann eben eine 23:27 Niederlage.

TV Brühl: Wild, Rohr; Herm (3), S. Kraft, S. Drees (2), Frisenhan (2), J. Kraft (4), Noske, Dederichs, Koffeman (3/2), Diehl (1), F. Drees, Kinner (8).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner