Brühler D-Mädchen mit Leistungssteigerung

Weibliche D-Jugend: TV Brühl – HG Oftersheim/Schwetzingen 10:18 (3:9)

Die Brühler D-Mädchen haben zwar das Spiel gegen die HG erwartungsgemäß verloren, aber nicht nur die Zahlen sprechen für deren spielerische Weiterentwicklung. Gab es im Hinspiel noch eine deutliche 7:29 Niederlage, hielt die sich im Rückspiel mit 10:18 in Grenzen.

Klar, die Gäste sind spielerisch schon weiter, aber der TVB hielt dennoch gut dagegen. Was den Brühlerinnen gegenüber den ganz starken Teams noch fehlt, ist die Ausgeglichenheit und das Tempo. Bei den Gästen gab es einige Spielerinnen, die kaum zu stoppen waren. Aber trotzdem lieferten die Gastgeberinnen ein gutes Spiel ab. Sie ließen nie die Köpfe hängen und kämpften bis zum Schluß. Die HG legte den Grundstock zum Erfolg schon sehr früh, zur Halbzeit lagen sie mit 9:3 vorne.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie offener. Zwar erzielten die Gäste weiter ihre Tore, aber jetzt mischte auch der TVB kräftig mit. Die Brühlerinnen trafen noch siebenmal. Klar stand am Ende eine 10:18 Niederlage, aber das Trainergespann Schönberg/Schimmel war dennoch hoch zufrieden mit der Leistung ihrer Mädels, die sich weiter gesteigert hatten.

TV Brühl: Orth; Abdilkadir, Simsek, Merkel, La. Katsch (4), Müller, Dedaj, Drexler Gonzalez, Breyer, Horst, Goc (6), Froelich, Lorke, Kocer.

ako  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner