Rhein-Neckar Löwen holen sich in Brühl den Sieg

Weibliche B-Jugend: TV Brühl – Rhein-Neckar Löwen 19:21 (13:11)

Im Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen gelang den Brühlerinnen nicht der erhofften Sieg, den holten sich mit 21:19 die Gäste.

Dabei legten die Gastgeberinne los wie die Feuerwehr und überrannten die Löwen förmlich (4:0 und 6:2). Danach fanden die Gäste so allmählich in ihr Spiel, während die Brühlerinnen nicht mehr gänzlich ihr Potenzial abriefen. Sie ließen zu viele Möglichkeiten liegen und produzierten auch technische Fehler. Beim 8:8 hatten die Rhein-Neckar Löwen erstmals ausgeglichen, der TV-Vorsprung war zunächst einmal, allerdings nur kurzzeitig, dahin, denn zur Pause lagen die Brühlerinnen erneut mit zwei Toren vorne (13:11).

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeberinnen den besseren Handball. Sie legten schnell das 15:11 und ein 16:12 vor. Das genügte aber noch nicht. Unerklärlicherweise gab es einen Bruch im Brühler Angriffsspiel. Es gelangen kaum noch bemerkenswerte Spielzüge und Abschlüsse. Das brachte die Gäste erneut ins Spiel. Während dem TVB bis zum Spielende nur noch drei Treffer gelangen, legten die Löwen mit vier Treffern in Folge den Grundstock zum Sieg (20:18). Das war es leider dann auch. Letztlich hatten es sich die Brühlerinnen selbst zuzuschreiben, daß die Partie noch kippte.

TV Brühl: Rohr; Wirth (3), L. Nagel, Happel (1), Geschwill, Kreuzwieser (1), Schmitz (6/1), R. Nagel (1), Vogt (1), Offenloch (3), Mehlich (1), Müller, Stiegel, Dannheisig (1), Tomann (1).

ako        

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner