Brühl dreht Spiel in Eggenstein

Landesliga Männer: SG Eggenstein-Leopoldshafen – TV Brühl 27:28 (13:12)

Das richtungsweisende Spiel in Eggenstein haben die Brühler denkbar knapp mit 28:27 für sich entschieden. Die spannende Partie sah zwei Mannschaften, die sich nichts schenkten und absolut ebenbürtig waren.

Die Führungen wechselten ständig und so war es wenig verwunderlich, daß es nach 30 Minuten knapp 13:12 für die Hausherren stand. Auch die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen. Dann reichten sechs Minuten Brühler Funkstille aus, um Eggenstein-Leopoldshafen vermeintlich auf die Siegerstraße zu führen. Vier Tore der SG in Folge brachten sie mit 21:16 in Front. Aber die aufopferungsvoll kämpfenden Brühler gaben nicht auf, obwohl sie mehrere fragwürdige Zeitstrafen schlucken mußten. Die Schlußviertelstunde glich einem Krimi. Die Gäste holten nicht nur den Rückstand auf, sondern gingen in der 53. Minuten sogar mit 25:24 in Führung. Die Gastgeber agierten plötzlich nervös und durchaus verwundbar, was sich an vielen überhasteten Abschlüssen ablesen ließ. Die Vorentscheidung führten trotz Unterzahl Philipp Noske und Simon Drees herbei, die auf 27:24 stellten. Eggenstein kämpfte verzweifelt um den Anschluß, aber mehr als das 27:28 in der Schlußminute war nicht möglich. Mit entscheidend waren jetzt die Paraden im TV-Kasten unter anderem ein gehaltener Strafwurf in erneuter Unterzahl. So blieben die Punkte in Brühl, ein wichtiger Sieg im Kampf um die vorderen Plätze.

TV Brühl: Kuderer, Wild; S. Kraft, S. Drees (5), Frisenhan, J. Kraft (1), Noske (8/5), Dederichs, Jakob (3), Löhr, Koffenman, Kürschner, Diehl (2), F. Drees, Kinner (9).

ako   

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner