Brühl unterliegt Schriesheim

Landesliga Männer: TV Brühl – TV Schriesheim 25:28 (13:12)

Gleich im ersten Heimspiel der Saison hatten es die Brühler mit einem der Favoriten, dem TV Schriesheim, zu tun. Der wurde seiner Favoritenrolle auch gerecht und gewann gegen das stark ersatzgeschwächte Team der Hausherren mit 28:25.

Die abwechslungsreiche Partie lebte von hohem Tempo und gutem Kombinationsspiel. Schriesheim trat mit einer routinierten Mannschaft auf, die auch nach Rückstand nie nervös agierte und viel Torgefahr ausstrahlte, Brühl trat dagegen wie gewohnt kampfstark auf.

In der ersten Halbzeit wechselten die Führungen ständig, zwei Sekunden vor der Pausensirene gelang Nico Kinner das 13:12.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Gäste (16:13), den die Brühler noch einmal ausglichen (16:16). Dann blieben die Hausherren sechs Minuten ohne eigenen Treffer, die Gäste zogen abermals mit drei Toren weg (19:16). Dem Rückstand liefen die Brühler bis zum Ende hinterher. Sie produzierten zu viele Fehler und Unachtsamkeiten, wobei Kraft und Kondition ihre Rolle gespielt hatten. Schriesheim, mit voller Kapelle, wechselten ständig und ohne Qualitätsverlust. Brühl konnte das Blatt nicht mehr wenden, die 25:28 Niederlage schmerzte, war aber am Ende unter den gegebenen Umständen unvermeidlich.

TV Brühl: Hasiba, Rohr; S. Kraft, S. Drees (4), Frisenhan (1), Noske (5/5), Dederichs (3), Koffeman (3), Kürschner, Diehl (3), Gaisbauer, F. Drees, Kinner (6).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner