Brühl kann in Laudenbach nicht punkten
Landesliga Nord, Männer: TG Laudenbach – TV Brühl 26:23 (11:11)
Auch im zweiten Saisonspiel, ebenfalls auswärts, unterlagen die Brühler knapp. In Laudenbach gab es eine durchaus vermeidbare 23:26 Niederlage. Vermeidbar, weil Laudenbach keineswegs ein spielerisches Übergewicht an den Tag legte, im Endeffekt aber cleverer agierte, während die Gäste zu viele Fehler produzierten. Sie hatten ein Plus an technischen Fehlern und vergebenen Torchancen zu verzeichnen, die sich eben aufaddierten.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit wechselnden Führungen bereits in der ersten Hälfte. So war es wohl folgerichtig, daß es nach 30 Minuten 11:11 unentschieden stand.
Zu Beginn von Halbzeit zwei hatten die Brühler ihre spielerische beste Phase. Da zeigten sie, was in ihnen steckt und gingen mit drei Toren in Front (16:13, 17:14 und 19:16). Dabei blieb es allerdings nicht, denn ein vergebener Strafwurf und eine Zeitstrafe brachten die Hausherren wieder heran (19:19). In der anschließenden hektischen Schlußphase hatten die Gäste mehrmals die Gelegenheit, ein für sie besseres Resultat zu erzielen, scheiterten aber entweder an sich selbst oder am gegnerischen Keeper. Am Ende hatte die TG mit 26:23 alle Trümpfe in der Hand.
Bei den Gästen gefielen die konsequente (6:0) Abwehrleistung und der gut aufspielende Sven Gaisbauer. Fazit: jetzt gilt es, aus den Fehlern zu lernen und es in den nächsten Spielen besser zu machen.
TV Brühl: Faulhaber, Wild; Diehl (4/1), Gaisbauer (3), Ziegler (2), O. Palme, S. Schäfer, Gaa (4), Jakob, Schwab (4), J. Kraft (2), Noske (4/2), Häusler.
ako