Landesliga Männer: TV Brühl – TSV Buchen 36:22 (20:10)
Die Tabellensituation in der Landesliga spitzt sich von Spieltag zu Spieltag weiter zu. Nach der erneuten Hemsbacher Niederlage beträgt deren Vorsprung auf die drei Verfolger, Brühl, HD-Leimen und Ketsch nur noch zwei Punkte, die Luft immer dünner.
In der Endphase der Saison meldet der TV Brühl dagegen weiter Erfolge. Gegen den Tabellennachbarn aus dem Odenwald errangen die Zimmermann-Schützlinge einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 36:22 Erfolg.
Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Die ersten Minuten noch ausgeglichen, Buchen führte mit 5:4, machten die Brühler ernst. Die Deckung stand stabil und sicher und nach vorne machten sie mächtig Dampf und noch mehr Tempo, für die überforderte Gästedeckung zu viel Dampf und zu viel Tempo. Die wie entfesselt spielenden Hausherren erzielten neun Tore in Folge zum zwischenzeitlichen 13:5, das Spiel war hier praktisch schon entschieden. Brühl weiter klar spielbestimmend zog bis zur Pause auf 20:10 davon.
Nach Wiederbeginn wurde beim TVB nach Belieben durchgewechselt und den Fuß vom Gas genommen. Das änderte am Spielverlauf überhaupt nichts, die Gastgeber weiter in allen Mannschaftsteilen besser, alleine die Torhüterleistungen gingen schon weit auseinander. Robin Kuderer überzeugte erneut, bei den Gästen war das nicht der Fall.
TV Brühl: Kuderer, Wild; S. Drees (7), Gaisbauer, O. Palme (1), S. Kraft (4), Frisenhan, J. Kraft (4), Noske (2), Koffeman (6/1), Diehl (5), Schäfer (1), F. Drees, Kinner (6).
ako