Starke zweite Hälfte reicht nicht

Weibliche C-Jugend, Bezirksoberliga: SG Schwarzbachtal – TV Brühl 2  21:17 (13:8)

Hatten die Brühlerinnen das Hinspiel in eigener Halle gegen den gleichen Gegner noch knapp mit 13.12 für sich entschieden, unterlagen die Gäste bei der SG Schwarzbachtal mit 17:21. Das war vor allem den ersten Minuten geschuldet, als die SG schon mit 7:2 vorne lag. Diesem Rückstand liefen die Brühlerinnen bis zum Ende ergebnislos hinterher. Der fünf Tore Rückstand hatte in der Halbzeit noch Bestand (8:13).

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine andere, eine stärkere Gästemannschaft. Als die Brühlerinnen in ihrer besten Phase mit fünf Treffern in Folge aus dem 10:16 ein 15:16 machten, schien eine Wende greifbar. Die immer nervöser agierenden Gastgeberinnen legten für sie rechtzeitig den grünen Karton auf den Tisch. Das beruhigte deren Gemüter. Sie zogen im Anschluß mit vier Toren weg (19:15), die die tapfer kämpfenden Gäste in den letzten fünf Minuten nicht mehr wettmachen konnten. Schwarzbachtal rettete sich mit einem 21:17 ins Ziel. Den keineswegs enttäuschenden Brühlerinnen fehlten einfach die ersten zehn Minuten, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

TV Brühl: Quietzsch; Krahlisch, Vogt (8/1), G. Bellante (1), Storck, Kohl, E. Bellante (1), Müller (2), Stiegel, Schwab, Le. Katsch, Kreuzwieser (5).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner