Bezirksliga Frauen: SV Waldhof Mannheim – TV Brühl 2 21:20 (9:13)
Erneut haben die Brühlerinnen eine gute Partie abgeliefert, die sie am Ende dennoch mit 20:21 verloren haben. Beim favorisierten SVW zeigten sie eine spielerisch und kämpferisch tolle Leistung und hätten mehr als die knappe Niederlage verdient gehabt.
In der ersten Halbzeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und führten verdient mit 13:9. Verantwortlich waren dafür vor allem Torhüterin Laura-Romana Adler mit Paraden am laufenden Band und die bärensstarke Abwehr, die die Mannheimerinnen fast verzweifeln ließen.
Spielentscheidend war die Viertelstunde nach Wiederanpfiff. Da bauten sie den Gegner durch eine 18-minütige Torflaute auf und der ließ sich nicht lange bitten und ging mit 16:13 im Führung. Während der torlosen Minuten gelang den Brühlerinnen nach vorne praktisch nichts, hergeschekte Bälle, vergebene freie Würfe, einschließlich dreier Holztreffer. Aber der Kampfgeist war noch längst nicht erlahmt. Die gäste stemmten sich mit Macht gegen die Niederlage und hatten nach 58 Minuten zum 19:19 und eine Minute später zum 20:20 ausgeglichen. Aber selbst das reichte nicht, denn die Mannheimerinnen setzten mit der Schlußsirene den 21:20 Siegestreffer.
TV Brühl: Schmahl, Adler; Zeko, Schiel, Böhrer (2), Naber (1), Weinmann (1), Linke (2), Sperber (9/2), Old, Schneider (2), Simsek (1), Trautmann (2).
ako