Brühl feiert den ersten Sieg

Landesliga Männer: TV Brühl – HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 35:32 (18:13)

Wohl niemand hätte sich träumen lassen, daß das 1:0 für die Gäste nach 38 Sekunden die einzige
Führung für die HSG während des gesamten Spiels sein würde. Denn danach spielten die Hausherren teilweise groß auf und entzauberten Dittighausen/TBB innerhalb der nächsten zehn Minuten, denn da hieß es bereits 8.2 für den TVB. Die Gastgeber hielten die gegnerische Sturmreihe meist mit großem Einsatz gekonnt vom Kreis weg und legten selbst mit schnellen Attacken schon früh den Grundstein zum Erfolg. Die routinierten Gäste kamen nach der ersten Auszeit besser ins Spiel, bissen sich aber weiter an der Brühler Deckung die Zähne aus. Die TVB-Führung hatte weiter Bestand, zur Pause hieß es 18:13.

Auch in der zweiten Hälfte lief das Spiel für die Brühler zunächst planmäßig weiter. Phasenweise betrug der Vorsprung elf Tore (27:16 und 30:19). Das ganze zehn Minuten vor Schluß, alles schien gelaufen. Im Gefühl des sicheren Sieges agierten die Hausherren plötzlich fahrig und unkonzentriert. Die Gäste robbten sich Tor um Tor heran und plötzlich lag Spannung in der Luft. Während Dittigheim einen Treffer nach den anderen hinlegte, wollte den Brühlern nichts mehr so richtig klappen. Wie aus dem Nichts schmolz der Vorsprung bis auf zwei Tore zusammen (33:31), bevor sich die Gastgeber durch zwei Treffer von Simon Drees und Philipp Noske mit 35:32 ins Ziel retteten und den ersten Saisonsieg feierten.

TV Brühl: Kuderer, Rohr; S. Drees (4), Gaisbauer, O. Palme, Frisenhan, J. Kraft (3), Noske (2), Dederichs (3), Jakob (2), Koffeman (9/3), Diehl (5), F. Drees, Kinner (7).

ako     

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner