In dem Treffpunkt für Jung und Alt rund um den Handballsport in der Metropolregion Rhein-Neckar erkämpften unsere Jungs in der Altersklasse U15 einen starken 4. Platz bei regnerischem Wetter auf dem dortigen Kunstrasenplatz.
Für die Endrunde qualifizierte sich Brühl/Ketsch durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit Siegen gegen den Gastgeber JSG Ilvesheim/Ladenburg (9:6) und SG Edingen/Friedrichsfeld 2 (9:3), sowie einer Niederlage gegen den Oberligisten JSG Heidelberg (9:14). Erfreulich an dieser Stelle war, daß in dieser Turnierphase allen Spielern ausreichend Spielzeit eingeräumt wurde, sodass die Trainingsfortschritte von jedem einzelnen auch im Wettkampf getestet wurden.
Immer wieder mussten sich die Jungs dabei nicht nur gegen den Gegner, sondern auch mit dem einsetzenden Regen beschäftigen. „Aus diesem Grund spiele ich eigentlich Handball und nicht Fußball“ wurde zum Spruch des Tages.
In der Endrunde besiegte die SG im Viertelfinale die JSG Heidelberg 2 mit 12:10 Toren. Im Halbfinale erwartete die Jungs eine echte Bewährungsprobe. Gegen den körperlich und spielerisch überlegenen Top-Oberligisten „Saase3Leutershausen“ wurden immer wieder tolle Spielkonzepte durchgesetzt, scheiterte dann aber am eigenen Unvermögen und musste sich schlußendlich mit 5:18 dem späteren Turniersiege geschlagen geben.
Durch den einsetzenden Starkregen entschieden sich alle Mannschaften die anschließenden Platzierungsspiele (Platz 1-4) im 7m-Werfen zu entscheiden. Dieses wurde mit 2:3 gegen die JSG Heidelberg leider verloren, schmälert aber nicht die tolle Gesamtleistung und ausgezeichnete Stimmung der Jungs.
Für die SG Brühl/Ketsch spielten: Suhaib Ashour und Rijad Dervishi (Tor), Niklas Bierreth, Julian Brenner, Lio Förster, Moritz Hönke, Ben Kreutz, Max Montag, Janne Scheel, Philip Staudt, Marvin Weigert, Jakob Weis, Lars Zirnstein und Torben Trapp.