Kreisliga: TTV Heidelberg III – TV Brühl

Freitag, 08.03.2024, 20:15 Uhr

TV Brühl baut Siegesserie aus

Kurzer Jubel herrschte am Freitag beim Gastteam des TV Brühl, als Torsten Leutert das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg beim Gastgeber des TTV Heidelberg III sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Kreisliga Staffel 1 mussten beide Mannschaften in Ersatzgestellung vornehmen. Schon nach 100 Minuten war das Spiel beendet. Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Nicht ganz mithalten konnten Herfort / Binbir, bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Jeutter / Hensel, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Kaum Chancen hatten nachfolgend Mahmood / Bagaric beim 0:3 gegen ihre Kontrahenten Bösselmann / Kalous. Ohne Satzgewinn für Okropiridze / Stenzel verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Schröder / Leutert. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:3.
Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. 2:3 endete dann das im Vorhinein bereits als fifty-fifty-Partie zu erwartende Einzel zwischen Benjamin Herfort und René Kalous aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Wie umkämpft dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Asim Mahmood seinem Gegner Andreas Bösselmann letztlich beim 8:11, 11:4, 5:11, 9:11 nicht gefährlich werden. Beim Spielstand von 0:5 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. In toller Verfassung präsentierte sich Ismail Cem Binbir im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Ralf Schröder. Beim 0:3 gegen Marc Jeutter fand Ivan Bagaric von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bei einem Spielstand von 0:7 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische.
Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Dimitry Okropiridze über die 1:3-Niederlage gegen Werner Hensel hinweggetröstet werden musste. Wenige Chancen hatte Roland Stenzel beim 0:11, 4: 11, 3:11 gegen seinen Kontrahenten Torsten Leutert. Dass der unterlegene Heimspieler Stenzel nur 7 Bälle im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:0.

Für den TV Brühl steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die TTG 1947 Walldorf III am 22.03.2024 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 23:5 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:

Doppel: Bösselmann / Kalous 1:0, Jeutter / Hensel 1:0, Schröder / Leutert 1:0 Einzel: A. Bösselmann 1:0, R. Kalous 1:0, M. Jeutter 1:0, R. Schröder 1:0, T. Leutert 1:0, W. Hensel 1:0

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner