TTG 1947 Walldorf III – TV Brühl

Freitag, 22.03.2024, 19:47 Uhr

Erneuter Teamsieg für den TV Brühl in der Herren Kreisliga Staffel 1

Am 15. Spieltag der Herren Kreisliga Staffel 1 traf die TTG 1947 Walldorf III am Freitagabend auf die Gäste vom TV Brühl. Aus dem Mannschaftskampf gingen die Gäste mit 9:3 als Sieger hervor. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Bösselmann und Kalous, die in allen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieben. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte René Kalous, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Weickardt / Czekalla und Bösselmann / Kalous, ehe sich die Gastspieler mit 11:8, 5:11, 11:7, 9:11, 9:11 durchsetzten. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Bösselmann / Kalous mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachten. Unzufrieden über ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Matt / Jeutter waren anschließend Hoppe / Siegemund, obwohl sie alles gegeben hatten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen ebenfalls mit nur zwei Punkten Vorsprung. 2: 3 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Jünger / Teuber und Schröder / Leutert am Tisch die Klingen kreuzten. Die Anzeigetafel zeigte also ein 0:3.
Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Arno Jünger, den an diesem Tag verletzungsbedingt angeschlagenen Michael Matt in fünf Sätzen. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Trotz Blitzstart verlor Maxim Hoppe sein Spiel gegen Andreas Bösselmann letztlich mit 11:5, 9:11, 5:11, 9:11.
Beim Spielstand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Ohne Satzgewinn für Steffen Siegemund verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Marc Jeutter. Einen Zähler für die Gäste musste Georg Weickardt im Anschluss bei der 1:3-Niederlage gegen René Kalous hinnehmen.
Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an der Reihe. Überzeugend war hingegen der Erfolg in drei Sätzen von Christian Teuber nachfolgend gegen Torsten Leutert. Trotz 1: 0 Satzführung und ebenbürtigen Spielstärkekoeffizienten verlor Martin Czekalla sein Spiel gegen Ralf Schröder letztlich mit 1:3.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der TTG 1947 Walldorf III und des TV Brühl. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Arno Jünger und Andreas Bösselmann, bevor das zumindest auf dem Papier erwartbare 2:3 feststand. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Maxim Hoppe war in der Partie gegen Michael Matt nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Unterschied endeten. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Steffen Siegemund, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen René Kalous verlor.
Da war final wirklich nichts zu holen. Der 9:3-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.
Für den TV Brühl steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen SG-Hockenheim/Reilingen IV am 09.04.2024 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 25:5 geht.
Statistik:
Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Bösselmann / Kalous 1:0, Schröder / Leutert 1:0
Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 0:2, R. Kalous 2:0, M. Jeutter 1:0, R. Schröder 1:0, T. Leutert 0:1

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner