Männer, 1. Bezirksliga: SV Walhof – TV Brühl 22:36 (13:18)
Die Begegnung der Brühler beim SV Waldhof war eine mit zumindest vorentscheidender Bedeutung für den weiteren Saisonverlauf und dessen Aufstiegsambitionen. Dabei war die Ausgangslage klar, für die Mannheimer war es die letzte Chance auf höhere Weihen, während es den Gästen möglich war, bei einem Sieg weiter an der Tabellenspitze zu bleiben.
Die Brühler wußten natürlich, was da im Mannheimer Norden auf sie zukam, schließlich waren es die Waldhöfer, die im Hinspiel dem TVB den ersten Punktverlust in eigener Halle beibrachten (24:24). Dementsprechend konzentriert begannen die Gäste die Partie, mit Tempo und viel Druck auf die SVW-Abwehr. Nach dem schnellen 3:0 und nach zehn Minuten fünf Tore Vorsprung (8:3), das war ganz nach dem Geschmack der TV-Fans. Nach der Auszeit der Platzherren gab es allerdings einen Bruch im Gästespiel. Waldhof jetzt zielstrebiger und nach weiteren zehn Minuten war vom Brühler Vorsprung nichts mehr übrig (9:9). Eine TV-Auszeit brachte wieder Ruhe in die eigenen Aktionen und nach dem 11:11 spielte nur noch Brühl. Herrliche Treffer machten bis zur Pause eine 18:13 Führung.
In der zweiten Hälfte gab es dann kein Halten mehr. Brühl jetzt wie im Rausch, vom SVW war praktisch nichts mehr zu sehen. Nach sieben Minuten war die Partie entschieden (24:14). Brühl machte weiter Druck und baute den Vorsprung spielerisch aus, am Ende (36:22) bis auf 14 Treffer.
TV Brühl: Kuderer, Wild; Gaisbauer, O. Palme (3), S. Kraft (3), Frisenhan (6), Noske (1/1), Dederichs (1), Koffeman (8), Diehl (3), Schäfer (4), Kinner (7).
ako