Brühl gibt rote Laterne ab

Weibliche C-Jugend, 1. Bezirksliga: TV Brühl – HSG Bergstraße 21:16 (11:8)

Na bitte, die Brühler C-Jugend kann doch noch gewinnen. Und das gegen das Team Bergstraße, bei dem der TVB in der Hinrunde noch mit 10:18 verloren hatte. Aber am Sonntag stand eine andere Brühler Mannschaft auf der Platte. Gute Teamleistung, kämpferisch hervorragend und spielerisch besser als der Gegner fuhren die Rohr-Schützlinge einen ungefährdeten 21:16 Heimsieg ein, womit sie den letzten Tabellenplatz an den TSV Rot-Malsch abgaben.

Die Brühlerinnen zeigten von Anfang an, daß sie gewillt waren, das Spiel zu gewinnen. Nach zehn Minuten lagen sie bereits mit 4:1 vorne und diese Führung gaben sie auch nie mehr ab. Zur Pause lagen mit 11:8 vorne.

Auch in der zweiten Hälfte gaben die Brühlerinnen mächtig Gas und bauten den Vorsprung weiter aus. Die HSG war spätestens jetzt chancenlos, der 21:16 Endstand völlig verdient. Als beste Torschützin ragte einmal mehr Soey Dannheisig heraus, die alleine achtmal traf.

TV Brühl: Rohr, Quietzsch; Wirth (3), Krahlisch, L. Nagel, Borth (2), Geschwill, Schmitz (2), R. Nagel (2), G. Bellante, Offenloch (2), Storck, Dannheisig (8), Tomann (2/1).

ako  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner