Brühl landet Auswärtssieg in Rot

Weibliche C-Jugend, 1. Bezirksliga: TSV Rot-Malsch – TV Brühl 18:22 (8:9)

Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung gewannen die Brühlerinnen die Auswärtspartie bei dem TSV Rot-Malsch völlig verdient mit 22:18. Das Team von Trainer Sascha Rohr begann das Spiel konzentriert, zeigte schönen Kombinationshandball und kam dadurch vermehrt zu guten Torchancen, die auch zu Treffern führten. Die Gastgeberinnen hielten natürlich dagegen und erzwangen ein offenes Spiel (4:4 und 8:8). Der TVB ging dennoch mit einer 9:8 Führung in die Pause, auch der guten Leistung von Torhüterin Maike Rohr geschuldet, die mit starken Paraden glänzte.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Das spannende Spiel auf Augenhöhe entschieden die Brühlerinnen dann in den letzten sieben Minuten für sich, als sie den zwischenzeitlichen 17:18 Rückstand mit beispielhaftem Einsatz in einen 22:18 Sieg umwandelten. Der Lob gilt nicht nur Spielmacherin Clara Offenloch, der Halblinken Katharina Schmitz (sechs Tore) und der Linksaußen Soey Dannheisig, die gleich siebenmal traf, sondern der gesamten Mannschaft, die ein gutes Spiel ablieferte und den ersten Saisonsieg feierte. Macht einfach so weiter.

TV Brühl: Rohr; Wirth (1), Krahlisch, L. Nagel, Borth, Geschwill (3), Schmitz (6), G. Bellante, Offenloch (4), Mehlich (1), Müller, Stiegel, Dannheisig (7/1).

ako       

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner