Weibl. D-Jugend, 2. Bezirksliga: TV Brühl – TSG Wiesloch 2 10:4 (4:2)
Am Wochenende erlebten die Brühler Mädchen ihr erstes Erfolgserlebnis in dieser Saison. Sie gewannen das Heimspiel gegen die TSG Wiesloch verdient mit 10:4.
Dabei zeigten die Brühlerinnen eine gute und überzeugende Leistung und waren den Gästen in allen Belangen überlegen. Der TVB hatte in Chiara Kaiser die bessere Torhüterin, dazu eine prächtig funktionierende Abwehr, die die Angreiferinnen früh angingen und deren Offensivaktionen oft im Keim erstickten und einen Angriff, der Torgefahr ausstrahlte und die Wieslocher Abwehr vor große Probleme stellte.
Oliver Pache und Co-Trainerin Florine Büchner konnten personell aus dem Vollen schöpfen und gaben allen Spielerinnen Einsatzzeiten. Nach der schnellen 3:0 Führung kamen die Gäste ein einziges Mal gefährlich auf (2:3), bevor die Gastgeberinnen wieder das Kommando übernahmen. Zur Pause lagen sie mit 4:2 vorne.
In den ersten sechs Minuten nach Wiederbeginn sorgten die Brühlerinnen mit vier Toren für die Entscheidung. Wiesloch gab nicht auf, aber mehr als Ergebniskorrektur war nicht möglich. Am 10:4 Sieg des TV Brühl gab es keinerlei Zweifel.
TV Brühl: Kaiser; Barkow, Katsch, Geschwill, Auer (2), C. König, N. König (2), Rudolf, Henke, Kohl, Bellante (5), Jödicke, van der Plujim, Schwab (1).
ako