Kreisliga Herren: TV Brühl – TTG 1947 Walldorf 3

Freitag, 13.10.2023, 20:15 Uhr

Kalous in Einzel und Doppel ungeschlagen
Auch dank René Kalous, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TV Brühl das Heimspiel gegen die TTG 1947 Walldorf III in der Herren Kreisliga Staffel 1 mit 9:3 gewinnen. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 2. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, obwohl sie mit 3 Ersatzspielern an den Start ging, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass René Kalous den finalen Punkt holte.
Das Spiel lief wie folgt ab: Matt / Jeutter waren in der Partie gegen Schöppe / Torfels nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Da gab es nichts zu rütteln. Beim Erfolg von Bösselmann / Kalous gegen Weickardt / Czekalla konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Schröder / Kronenberger bezwangen anschließend Jünger / Laska in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln.
Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Georg Weickardt konnte Andreas Bösselmann den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Michael Matt sein Einzel gegen Leon Schöppe noch mit 11:7, 11:6, 15:17, 8:11, 4:11 im Entscheidungssatz. Schade, dass das Pulver zwischenzeitlich verschossen war.
Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. René Kalous konnte am Nachbartisch einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Hans-Peter Torfels beim aufgrund des Unterschieds der TTR-Werte von über 100 im Vorfeld absolut zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Völlig ungefährdet war der Sieg von Marc Jeutter gegen Martin Czekalla nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 12:10, 18:20, 11:6, 12:10 nicht verloren. Kurios war das Ergebnis im zweiten Satz, der erst nach 38 Punkten endete und mit 18:20 aus Sicht von Jeutter beendet wurde.
Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Passende spielerische Mittel hatte im Anschluss Ralf Schröder letztlich parat, um sich gegen Sebastian Laska durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Da gab es nichts zu rütteln. Ohne Satzgewinn für René Kronenberger verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Finn Jünger.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Brühl und der TTG 1947 Walldorf III. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Leon Schöppe war derweil indessen der Gastgeber Andreas Bösselmann, konnte er am Ende seine Favoritenrolle im Entscheidungssatz doch noch bestätigen. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Ausreichend spielerische Mittel hatte Michael Matt letztlich an der Hand, um Georg Weickardt zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche.
Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der deutlich unterschiedlichen TTR-Werte eher als sehr eindeutige Angelegenheit für René Kalous eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. René Kalous gewann gegen Martin Czekalla mit 3:2.
Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Heimsieg.
Nach diesem Ergebnis weist der TV Brühl nun ein Punktekonto von 6:0 Punkten auf und bestreitet das nächste Spiel am 23.10.2023 gegen den TTC Edingen-Neckarhausen II.
Statistik:
Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Bösselmann / Kalous 1:0, Schröder / Kronenberger 1:0
Einzel: A. Bösselmann 1:1, M. Matt 1:1, R. Kalous 2:0, M. Jeutter 1:0, R. Schröder 1:0, R. Kronenberger 0:1

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner