Kreisliga Herren: TV Brühl – DJK Dossenheim II

Freitag, 29.09.2023, 20:15 Uhr

Bösselmann tütet den Sieg für den TV Brühl ein

Im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 1 traf der TV Brühl am Freitag, den 29. September im 2. Saisonspiel auf die DJK 1927 Dossenheim II. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Dabei kamen alle Beteiligten trotz des eindeutigen Endergebnisses auf ihre Kosten und in den Genuss von 5 Fünf-Satz-Spielen. Das Satzverhältnis von 29:12 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Andreas Bösselmann. Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln.
Einen kampflosen Sieg verbuchten Matt / Jeutter, da die DJK 1927 Dossenheim II unvollständig angetreten war. Bösselmann / Kalous gelang es anschließend Ridinger / Phong zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierten Schröder / Kronenberger beim 3:2 gegen Roller / Confal, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Andreas Bösselmann machte mit Vinh-Hung Phong bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Beim Sieg von Michael Matt gegen Nicolas Ridinger konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Wenig später ging es beim Stand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat.
René Kalous konnte Jonas Roller in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0- Satzrückstandes noch niederringen und somit einen Punkt für die Mannschaft beitragen. 2:3 endete nachfolgend das Einzel zwischen Marc Jeutter und Tim Seefried aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging.
Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger. Beim nachfolgenden 3: 0-Erfolg gegen Ullrich Confal zeigte Ralf Schröder seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann René Kronenberger seine Partie gegen Aditya Vadgaonkar noch mit 3:2. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 8:1.
Recht kurzen Prozess machte Andreas Bösselmann beim 11:6, 11:8, 11:9 mit Nicolas Ridinger.
Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende. Nach diesem Erfolg heißt es für den TV Brühl nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen die TTG 1947 Walldorf III am 13.10.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten.

Statistik:
Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Bösselmann / Kalous 1:0, Schröder / Kronenberger 1:0
Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 1:0, R. Kalous 1:0, M. Jeutter 0:1, R. Schröder 1:0, R. Kronenberger 1:0

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner