Letzten Samstag startete auch unsere erste Mannschaft in die Ligasaison. Bei trockenem, aber windig und kaltem Wetter, wurden auf dem schwierigen Spielgelände der Boulefreunde Malsch drei Runden absolviert.
In der ersten Runde trafen wir auf die Mannschaft des Aufsteigers PC Batard. Wir spielten verkrampft und so hieß es nach den Tripletten 1:1. Auch von den 3 Doubletten wurden zwei verloren, so dass die Runde mit 3:2 an Batard ging.
In der zweiten Partie hatten wir die Spieler und Spielerinnen der TSV Badenia Feudenheim 1 als Gegner. Hier konnten direkt beide Tripletten gewonnen werden, so dass zum Sieg nur 1 Doublette fehlte. Dadurch konnten wir etwas befreiter aufspielen und 2 Doubletten wurden gewonnen. Somit ging diese Runde mit 4:1 nach Brühl. Leider wurde das letzte Doublette nach hartem Kampf mit 12:13 verloren.
Gegen 17:00 Uhr starten wir in das letzte Spiel gegen die TSV Badenia Feudenheim 2. Auch hier konnten direkt beide Tripletten gewonnen werden und die Doubletten begannen. Gegen 20:30 Uhr wurde dann auch endlich die letzte Kugel gespielt. Entstand dieser Partie war 4:1 für uns.
Mein Dank geht an die Boulefreunde Malsch für die tolle Bewirtung und Gastfreundschaft. (sk)
Auch unsere erste Mannschaft trat letzten Samstag in Edingen-Neckarhausen zum 2. Ligaspieltag an.
Der erste Gegner waren die Spielerinnen und Spieler der TG Laudenbach, die bis dahin ungeschlagen waren. Sehr motiviert und hoch konzentriert gingen die Brühler an den Start. Nach den Tripletten stand es 1:1. Jedoch konnten wir zwei Doubletten souverän gewinnen, und der Punkt ging an uns.
Als nächsten Gegner trafen wir auf die Mannschaft BF Malsch 3. Hier wurden in kürzester Zeit beide Tripletten gewonnen. Leider taten wir uns in unseren Doubletten etwas schwer, konnten aber dennoch eines gewinnen. Also ging auch dieser Sieg an uns.
Die letzte Begegnung an diesem Tag war die Mannschaft des Gastgebers Edingen-Neckarhausen.
Hier wurde das erste Triplette souverän gewonnen, das zweite knapp verloren. Jetzt hieß es, drei starke Doubletten stellen. Doublette 2 ging nach kurzer Zeit mit 13:2 als Sieger vom Platz. Die anderen beiden Partien waren sehr nervenaufreibend. Auf Platz 1 führte lange der Gegner, schaffte es aber nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Diese Begegnung ging mit 13:10 an uns.
Fast gleichzeitig, konnte auch das dritte Doublette nach einem harten Kampf mit 13:12 gewonnen werden. Endspielstand bei dieser Begegnung 4:1 für Brühl.
- Ligaspieltag Oberliga
Der 3. Spieltag fand letzten Samstag beim SC Käfertal statt. Morgens um 9.00 Uhr wurde der lange uns sehr warme Spieltag durch unseren Staffelleiter angepfiffen.
Unser erster Gegner waren die Spieler und Spielerinnen von BF Wiesloch. Hier stand es nach den beiden Tripletten 0:2 Von den drei Doubletten konnten dann nur noch 2 gewonnen werden und der Punkt ging nach Wiesloch.
In der zweiten Partie hießen unsere Gegner Malsch 2. Auch hier stand es nach den Tripletten 1:1. Jedoch wurden alle drei Doubletten gewonnen.
In der letzten Runde trafen wir auf die Mannschaft aus Käfertal, die ein Heimspiel hatten. Die Tripletten waren hart umkämpft und glichen einem Krimi. Das glücklichere Ende war bei uns. Wir gewannen mit 13:12 und 13:11. Jetzt hieß es taktisch Stellen, um das zum Punkt notwendige Doublette zu gewinnen. Die Mannschaftsführer Simone und Philippe diskutierten lange und nach Rücksprache mit den Mannschaftskollegen und Kolleginnen wurden die Paarungen bekannt gegeben. Nach kurzer Zeit waren zwei Doubletten mit 13:0 gewonnen. Auch das dritte Doublette ging mit 13:4 an uns. Endstand 5:0.
Da auch die anderen Aufstiegskandidaten an diesem Tag patzten wird die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Regionalliga am letzten Tag entschieden.
Der SC Käfertal hat es wieder mal geschafft, die Spieler und Spielerinnen kulinarisch, mit hervorragendem Essen und kühlen Getränken zu verwöhnen. Wir kommen immer wieder gerne zu Euch. Vielen Dank!
Vierter und letzter Spieltag in der Oberliga
Der vierte und letzte Spieltag der Oberliga führte uns in den schönen Odenwald nach Sattelbach.
Dort standen bei heißen Temperaturen 2 Begegnungen an. Gegen die Mannschaft Bouletten Mannheim 1 konnte nur ein Triplette gewonnen werden. Auch von den anschließend gespielten Doubletten wurde nur eins gewonnen, so dass der Punkt nach Mannheim ging.
In der zweiten Partie trafen wir auf die Spieler und Spielerinnen der PSG Mannheim 1. Hier wurden beide Tripletten gewonnen. Auch von den drei Doubletten konnten wir zwei für uns entscheiden, das Doublette mit Mixteverpflichtung ging knapp und unglücklich mit 12:13 verloren, so dass wir mit einem 4:1 und einem Punkt das letzte Spiel dieser Ligasaison beendeten.
Leider haben wir auch in diesem Jahr den Aufstieg verpasst. Wie in der letzten Saison belegen wird den zweiten Platz in der Tabelle (sk)