Ligaspieltage Landesliga 2023

TV Brühl erstmals Ausrichter eines Ligaspieltages

Am Samstag, den 22.04.2023 fand zum erstem Mal ein zweigeteilter Spieltag in der Rhein-Neckar-Landesliga statt. Unser TV Brühl hatte sich als Ausrichter beworben und durfte neben der eigenen 2. Mannschaft die Teams des BSC Neunkirchen 1, TC St. Leon Roth1, BF Malsch 4, BSC Sattelbach 2 und die Heidelberger BS 3 auf unserem Boulodrom begrüßen.

Nach einer kurzen Ansprache unseres Sportwartes und des Staffelleiters begannen die Spiele pünktlich 10:00 Uhr.
Unsere Zweite hatte als erstes die Boulefreunde aus Neunkirchen (Absteiger aus der Oberliga) als Gegner. Nach den Triplette, die wir gewinnen konnten, ging es nun an die noch zu spielenden drei Doubletten. Nach harten Kampf konnte unsere Zweite ein Doublette gewinnen und der Siegpunkt ging mit 3:2 nach Brühl.

Nach der Mittagspause musste wir gegen den TC St. Leon antreten. Leider wurden beide Triplette verloren und so lag die Hoffnung auf den noch zu spielenden Doubletten. Hier waren alle Spieler*inne hoch konzentriert, lieferten einen wunderbaren Kampf um die Punkte ab. Da jedoch zwei Doublette recht knapp verloren wurden, ging diesmal der Siegpunkt nach 1:4 leider an den Gegner.

Als Aufsteiger in die Landesliga kann unsere Zweite mit diesem Ergebnis aber sehr zufrieden sein und Kraft für die folgenden Partien daraus ziehen.

Von allen anwesenden Mannschaften haben wir sehr viel Lob für die Ausrichtung dieses Spieltages, das Ambiente und die Bewirtung erhalten. Dafür gilt unsere Dank allen Helfern*innen.

Es hat uns auch als Bouleabteilung des TV Brühl gezeigt, dass wir in der Lage sind, auch weiterhin Spieltage oder kleinere Turniere auf unserem Boulodrom zu organisieren.

Zweiter Ligaspieltag Landesliga

Am Samstag, den 29. April musste unsere Zweite eine längere Anreise zu ihrem Spielort in Kauf nehmen. Ausrichter des zweiten Ligaspieltages der Landes- und Bezirksliga war diesmal die BC Külsheim. Die Spielfelder waren trotz des starken Regens des Vortages sehr gut präpariert und so konnte es pünktlich um 10:00 Uhr mit den Spielen losgehen.

Der erste zu bespielende Gegner war die Mannschaft BF Wiesloch 2. Nach den zwei Tripletten stand es 1:1 und für den angestrebten Siegpunkt hieß es nun, mindestens noch 2 Doublette zu gewinnen. Nach großen Kampf war es geschafft und unsere Zweite konnte mit 3:2 diesen Punkt einfahren.

Nach der Mittagspause erwartete uns die starke Mannschaft des BSC Sattelbach 2. Hier hieß es nach den Tripletten ebenfalls 1:1, wobei diese Spiele jeweils 13:12 ausgegangen sind. Die nachfolgenden Doubletten wurden jedoch leider verloren und so ging der Siegpunkt mit 4:1 nach Sattelbach.

Da sich unsere Zweite erneut in ihrer ersten Ligasaison in der Landesliga gut geschlagen haben startet sie am 13. Mai mit einigem Selbstvertrauen in den dritten Spieltag.

Vielen Dank an den Ausrichter BC Külsheim, alles war wieder super organisiert, Plätze
tip-top, Verpflegung perfekt.

Dritter Spieltag Landesliga

Nach einem sehr guten Start in die Landesliga mit jeweils einem 1:1 sollte es nun für unsere Zweite Mannschaft in Wiesloch am Samstag so weiter gehen.

Bei herrlichem Frühlingswetter und super präparierten Spielfeldern ging es wie geplant pünktlich 10:00 Uhr in das erste Spiel gegen die starken Boule-Freunde Neckargerach e.V. Nachdem die Tripletten beide gewonnen wurden, ging es mit 2:0 in die drei ausstehenden Doubletten. Auch hier konnte unsere Mannschaft überzeugen und gewann alle drei Partien.

Mit einem 5:0 und einen weiteren Spielpunkt in der Tabelle wartete nun die Mannschaft des Pétanque Club Bouletten Mannheim e.V. nach der Mittagspause auf uns.

Es sollte eine stark umkämpfte Partie werden. Die Tripletten gingen 1:1 aus und so kam es nun darauf an, erneut eine gute Leistung in den Doubletten zu zeigen. Dies gelang unserer Zweiten recht gut und sie konnte zwei Partien gewinnen. Mit einem 3:2 ging erneut ein Spielpunkt an uns.
In der Zwischentabelle liegt unsere Zweite derzeit auf dem 5. Rang und hat sehr gute Chancen den Klassenerhalt gleich in der ersten Landesligasaison zu erreichen.

Es war wieder ein toller Tag für unsere Zweite Mannschaft, die sich auch recht herzlich beim Ausrichter Boule-Freunde Wiesloch e.V. bedankt.

 

  1. Spieltag in der Landesliga

Auch die 2. Mannschaft des TV Brühl fuhr am vergangenem Samstag zu ihrem 4. Spieltag nach Käfertal. 3 Begegnungen standen an und es zeichnete sich eine Hitzeschlacht an.

Die 1. Begegnung gegen Badenia 3 ließ sich gut an; beide Tripletten wurden nach spannenden Kämpfen gewonnen. Nun fehlte nur noch ein Doublette zum sicheren Punktgewinn, aber trotz aller Mühen gelang es nicht! Alle Doubletten waren stark umkämpft, gingen aber verloren und der Spielgewinn ging an die Mannschaft aus Feudenheim.

Nach einer kurzen Pause und allgemeinem Schütteln musste nun unbedingt gegen Külsheim 1 gewonnen werden, um den Klassenerhalt zu sichern. Nach den Tripletten stand es 1 : 1 und 2 Doubletten mussten nun gewonnen werden. Dies gelang nach harten Kampf während das 3. Doublette verloren ging. Dennoch wurde ein sicherer Punkt gegen den Abstieg errungen.

Die letzte Partie des Tages gegen Waldhof 2 stand an. Nach der rechnerischen Meisterschaft vor dem letzten Spieltag spielte sich Waldhof in einen Rausch und ließ uns weder in den Tripletten noch in den Doubletten den Hauch einer Chance. Mit einem konsternierenden 0 : 5 beendeten wir den Spieltag auf dem 5. Platz der Landesliga.

(rg)

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner