Männer, 1. Bezirksliga: TV Brühl – TV Friedrichsfeld 2 27:23 (14:12)
Der TV Brühl ist trotz aller personellen Nackenschläge, jetzt fiel auch noch Nico Schäfer krankheitsbedingt aus, weiter auf dem Weg nach oben. Die umkämpfte Partie gegen Friedrichsfeld gewannen die Hausherren mit 27:23. Der Erfolg gegen den unmittelbaren Tabellennachbar war verdient.
Garant war eine kompakt stehende Abwehr, Torhüter Robin Faulhaber und die treffsicheren Angreifer Sven Gaisbauer, Janik Kraft und Dominic Diehl, die insgesamt 21 Treffer erzielten.
Die Gäste gingen einmal in Führung, beim 1:0. Danach lagen die Brühler bis zur Schlußsirene vorne. In der stets fairen Partie lag der TVB zur Pause mit 14:12 in Front. In der zweiten Hälfte ließen sie Friedrichsfeld nicht näher herankommen. Die Gäste versuchten alles, aber der TVB kam ihnen durch ihre Spielweise und die sich daraus ergebenen Chancen in die Quere. Die Hausherren hielten die Fehlerquote in Grenzen und hatten jetzt auch die Gelegenheiten zum Kontern. Die Gäste kamen nie mehr als auf drei Tore heran (20:23). Die letzten zehn Minuten gehörten ausschließlich dem TVB, der sich auf sechs Treffer absetzte (27:21) und am Ende mit 27:23 gewann.
TV Brühl: Faulhaber, Wild; Gaisbauer (7), Böhm (1), S. Kraft (1), Brückner, Kürschner, J. Kraft (7), Noske (3/2), Dederichs, D. Schäfer (1), Diehl (7).
ako