Brühl setzt sich gegen Handschuhsheim durch

Männer, 1. Bezirksliga: TV Brühl – TSV Handschuhsheim 2  30:26 (17:11)

Trotz der weiteren personellen Schwächungen zeigten sich die Brühler nach der Derbyniederlage in Ketsch bestens erholt. Im Heimspiel gegen den TSV Handschuhsheim siegten sie mit 30:26 und kletterten damit zunächst auf den vierten Rang bei ausgeglichenem Punktekonto.

Nach der Abtastphase (4:4) übernahmen die Hausherren nach 20 Minuten (8:7) mehr und mehr das Kommando. Mit einem 6:1 Lauf zog Brühl auf 14:8 davon. Beim TVB, der ein gutes Spiel ablieferte, ragten die Torschützen Janik Kraft und Dominic Diehl heraus, die zusammen 17 Tore beisteuerten. Der sechs Tore Vorsprung hatte auch zur Pause noch Bestand (17:11).

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Das gelang jedoch nicht, da die Brühler immer die passenden Antworten parat hatten. Selbst die offene Deckung in der Schlußphase überstanden die Hausherren nahezu unbeschadet (28:25). Nach 60 Minuten stand der verdiente 30:26 Sieg in der Ausweichstätte BZ-Halle fest.

TV Brühl: R. Faulhaber, Wild (1); Weymann, Kürschner (1), S. Kraft (1), Frisenhan, J. Kraft (9), Noske (3/2), Dederichs (1), Böhm (3), Löhr (3), Diehl (8).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner