Freitag, 18.11.2022, 20:15 Uhr
Matt beendet mit Sieg den Mannschaftskampf
Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren – So könnte man den Heimerfolg des TV Brühl im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 2 gegen den TTC Hockenheim IV benennen, der schon nach unter 2 Stunden feststand.
Anzumerken gilt, dass die Gastgeber das Spiel am Freitagabend mit einem Ersatzspieler bestritten. Das Satzverhältnis von 29:11 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.
Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Bösselmann und Matt die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Auf verlorenem Posten standen Bösselmann / Kalous in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Zeidler / Rupp, kämpften sich dann jedoch erfolgreich zurück und trugen sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Beim 3:0 gegen Baumann / Herendy fanden Matt / Jeutter von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel. Das Doppel zwischen Schröder / Röschel und Bühler / Schulze endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für die Gastgeber.
Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Beim anschließenden 11:9, 11:1, 11:3 gegen Simon Zeidler fand Andreas Bösselmann von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Mit nur einem Satzverlust ging wenig später Michael Matt gegen Mathias Baumann durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg.
Beim Stand von 5: 0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Recht kurzen Prozess machte René Kalous beim 11:9, 11:8, 12:10 mit Mark Bühler. Nicht ganz mithalten konnte Marc Jeutter, beim 1:3 gegen Sandor Herendy, obwohl er nicht komplett chancenlos war.
Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1. Ralf Schröder gegen Noel Rupp hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Ortwin Röschel hatte seinen Gegner Frank Schulze recht sicher im Griff bis Schulze verletzungsbedingt aufgeben musste.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Brühl und des TTC Hockenheim IV. Nicht einen Satzgewinn überließ Andreas Bösselmann seinem Gegner Mathias Baumann beim überzeugenden 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Michael Matt war in der Partie gegen Simon Zeidler nicht zu stoppen und gewann ungefährdet mit 3:0. Die beiden Teams verließen mit einem 9:2-Erfolg für den TV Brühl die Halle.
Durch diesen Sieg hat der TV Brühl in der Saison nun 4 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 25.11.2022 gegen den TSV Rettigheim bevor.
Statistik:
Doppel: Bösselmann / Kalous 1:0, Matt / Jeutter 1:0, Schröder / Röschel 1:0 Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 2:0, R. Kalous 1:0, M. Jeutter 0:1, R. Schröder 0:1, O. Röschel 1: 0