Sonntag, 23.10.2022
Erneuter Sieg gegen erstarkte Hockenheimer Jugend
Im heutigen Meisterschaftsspiel gegen die TTC Hockenheim konnte unsere Jugend erneut einen Sieg verzeichnen. Das 8:2 ist zwar trotzdem klar, doch die Verbesserung der Hockenheimer Jugend , gegenüber dem Hinspiel, war deutlich zu sehen.
Es begann mit den Doppeln, bei denen Brühl in beiden Doppeln dominieren und mit 3:0 gewinnen konnte. Kalous/ Kalous gegen Meersmann / Schütz und Klein / Richter gegen Günther / Putze spielten harmonisch und kontrolliert zusammen und ließen ihren Gegnern keine Chance.
Danach spielten die beiden Spitzenspieler gegeneinander. Hier konnte Kuno Kalous seinen Erfolg vom Hinspiel nicht wiederholen und musste sich dem sehr stark aufspielenden Thomas Meersmann mit 0:3 geschlagen geben.
Ida Kalous spielte parallel gegen Liam Schütz und konnte durch kluges und konsequentes Spiel mit 3:0 gewinnen.
In der Partie Jonathan Klein gegen Finn Günther zeigte der Brühler seine Stärke der letzten Wochen und wurde dabei von Satz zu Satz noch sicherer. Am Ende s6tand auch hier ein klares 3:0 zu buche.
Matheo Richter musste sich danach mit Maximilian Putze die Klingen kreuzen. Bis auf den 2. Satz, der 11:9 endete, war es eine klare Angelegenheit und ein verdienter 3:0-Sieg.
Im Anschluss musste Kuno Kalous wieder an die Platte. Im ersten Satz, den er mit 13:11 für sich entschied, musste er erst noch zu seinem Spiel und der richtigen Strategie finden. In den Folgesätzen 2+3 war es dann klarer, da das notwendige Spielsystem gefunden war.
Ida Kalous gewann den ersten Satz gegen Hockenheims Spitzenspieler Thomas Meersmann und gestaltete das Spiel sehr offen. In diesem Spiel konnte man von beiden Seiten wirklich Spitzentischtennis der Klasse sehen Am Ende gewann jedoch Thomas Meersmann mit 3:1 und Ida Kalous musste dem an diesem Tag sehr starken Thomas Meersmann zum Sieg gratulieren.
Das Spiel Jonathan Klein gegen Maximilian Putze war einseitig und souverän von Jonathan Klein mit 3:0 gewonnen.
Auch Matheo Richter zeigte seine Klasse gegen Finn Günther und machte ebenfalls mit 3:0 kurzen Prozess.
Insgesamt war dies ein hochklassisches Verbandsspiel, was auch den zahlreichen Zuschauern viel Spaß beim Zuschauen gemacht hat.
TV Brühl für die Tabelle weiterhin klar mit 8:0 an und spielt als nächstes am 19.11.2022, um 11:00 Uhr beim 1.TTC Ketsch.