Kreisliga Staffel 2: SG Nussloch – TV Brühl

Freitag, 21.10.2022, 20:15 Uhr

Angstgegner SG Nussloch dominiert auf ganzer Linie

Im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 2 traf die Mannschaft der SG Nußloch am vergangenen Freitag im 5. Saisonspiel auf die Mannschaft des TV Brühl. Der TV Brühl freute sich über den neuen Spielball der Nusslocher, da in der Vergangenheit dies immer eine gute Ausrede war. Zusätzlich musste der SG Nussloch auf seinen Spitzenspieler verzichten, so dass die Vorzeichen positiv gesehen wurden.
Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt erspielte Mattis Hagmann. Garant für diesen Heimspielsieg war Tim Kaiser, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb.
Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Mit 3:1 hatten Kaiser / Lorenz im Doppel gegen Matt / Jeutter die Nase vorn. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verloren Hagmann / Hagmann ihr Doppel gegen Bösselmann / Kalous noch mit 11:8, 11:7, 6:11, 9:11, 2:11 im Entscheidungssatz. Nicht so gut lief es danach für Hein / Brecht bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Schröder / Leutert. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:2.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nur einen Satz verlor Tim Kaiser beim 11:6, 11:7, 9:11, 11:9 gegen Michael Matt und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Mika Hagmann bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Andreas Bösselmann dann doch niedergerungen worden. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Auf Messers Schneide stand das vor der Partie auf Basis der TTR-Werte bereits als sehr eng eingeschätzte Spiel zwischen Thomas Lorenz und Marc Jeutter, ehe sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnte. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Lorenz mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Zwar brachte René Kalous Mattis Hagmann phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Mattis Hagmann mit 3:1 durch. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 4:3.
Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Stefan Hein gegen Torsten Leutert. Daniel Brecht lag gegen Ralf Schröder bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel eine andere Richtung gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Sieg drehen konnte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Brecht endete.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Wenig Chancen ließ Tim Kaiser bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Andreas Bösselmann. Ausreichend spielerische Mittel hatte daraufhin Mika Hagmann letztlich an der Hand, um Michael Matt zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Bemerkenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen. Ohne Satzgewinn für Thomas Lorenz verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen René Kalous. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4.
Anlaufschwierigkeiten musste Mattis Hagmann zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg gegen Marc Jeutter eingetütet war.
Der 9:4-Heimsieg war somit unter Dach und Fach. Durch diesen Sieg hat die SG Nußloch nun 3 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 0 Unentschieden auf dem Konto, während der TV Brühl nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 5:5 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat.
Das nächste Spiel bestreitet der TV Brühl gegen den TTV Heidelberg III am kommenden Freitag, den 28.10.2022, um 20:15 Uhr in eigener Halle.
Statistik: Doppel: Bösselmann / Kalous 1:0, Matt / Jeutter 0:1, Schröder / Leutert 1:0 Einzel: A. Bösselmann 1:1, M. Matt 0:2, R. Kalous 1:1, M. Jeutter 0:2, R. Schröder 0:1, T. Leutert 0:1

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner