Schröder tütet den Sieg für den TV Brühl ein
Kurzer Jubel herrschte am Freitag beim Heimteam des TV Brühl, als Ralf Schröder das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg in der heimischen Halle gegen die TTG 1947 Walldorf IV sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Kreisliga Staffel 2 musste der Gastverein in seinem 17. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Schon nach 115 Minuten war das verlegte Spiel beendet. Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los.
Völlig ungefährdet war der Sieg von Bösselmann / Kalous gegen Starke / Bräuninger nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:8, 10:12, 11:8, 11:8 nicht verloren. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Einen eher schnellen Punkt für ihr Team holten Matt / Stellrecht bei ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Weickardt / Burghardt. Mit 3:1 hatten Jeutter / Schröder im Spiel gegen Laska / Jünger die Nase vorn.
Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Probleme zu Beginn des Spiels musste Andreas Bösselmann zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg eingetütet war. Michael Matt machte mit Georg Weickardt beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher.
Wenig später ging es beim Stand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Auf dem falschen Fuß erwischte René Kalous seinen Gegner Sebastian Laska beim eher ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust. Beim 3:0-Erfolg gelang es Marc Jeutter Reinhard Starke in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren.
Es war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 an der Reihe. Mit 3:1 hatte Daniel Stellrecht im Spiel gegen Thomas Bräuninger die Nase vorn. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte Ralf Schröder beim 11:9, 11:9, 11:8 gegen Finn Jünger. Da gab es nichts zu rütteln.
Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Nach diesem Ergebnis weist der TV Brühl nun ein Punktekonto von 19:15 Punkten auf und bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 20.05.2022 gegen den TTC Hockenheim IV.
Statistik:
Doppel: Bösselmann / Kalous 1:0, Matt / Stellrecht 1:0, Jeutter / Schröder 1:0
Einzel: A. Bösselmann 1:0, M. Matt 1:0, R. Kalous 1:0, M. Jeutter 1:0, D. Stellrecht 1:0, R. Schröder 1:0