Spannendes Spitzenspiel mit interessantem Verlauf
Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand die 4:9-Niederlage des TV Brühl III im umdatierten Spiel des ungeschlagenen Tabellenführers TTV Mühlhausen der Herren Kreisliga Staffel 2 fest.
Die Gäste profitierten in ihrem 11. Saisonspiel am Freitagabend unter anderem davon, dass der TV Brühl mit einem Ersatzpieler antrat. Die erneut zahlreichen Zuschauer sorgten für eine super Stimmung und sahen Tischtennis vom Feinsten.
Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das mittlere Paarkreuz des Auswärtsteams, welches alle Einzel erfolgreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Bösselmann / Jeutter bezwangen Lober / Kretschmer in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Matt / Schröder gelang es, Rößler / Glasbrenner im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Köhler / Glasbrenner waren die Gastgeber Stellrecht / Kronenberger. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0 und Hauch von Hoffnung auf eine Überraschung lag in der Luft. Weiter ging es nun mit den Einzeln.
Zwischenzeitlich konnte Andreas Bösselmann in einem hochklassischen Spiel zwar einen Satz gewinnen, verlor dann die Partie gegen Till Kretschmer aber trotzdem mit 1:3. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Mike Lober war für Michael Matt letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das musste man neidlos anerkennen.
Anschließend ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Zwei Sätze lang fand am Nachbartisch Marc Jeutter gegen Sören Glasbrenner das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 3: 2 gewann. Was ein Spielverlauf! Alle 5 Sätze endeten mit 2 Punkten unterschied 4 Sätze gingen sogar in der Verlängerung. Diese unglückliche Niederlage ließ das gesamte Spiel zu Gunsten der Gäste kippen.
Beim folgenden 9:11, 7:11, 11:13 gegen Felix Köhler fand Daniel Stellrecht von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzten die Schläger. Ralf Schröder gewann dann sein Spiel gegen Björn Glasbrenner überzeugend mit 3:0. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass René Kronenberger eine Niederlage in vier Sätzen gegen Jan Rößler kassierte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Andreas Bösselmann gegen Mike Lober verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Diese Spiel war, wie schon in der Hinrunde, Tischtennis der Extra-Klasse. An diesem Abend konnte Andreas Bösselmann zwei Matchbälle nicht verwerten bzw. Mike Lobe spielte trotz seiner Jugend abgezockt, wie ein alter Hase. Solches Tischtennis haben wir in der Halle schon sehr lange nicht mehr in der Halle gesehen und danken beiden Kontrahenten für die Leistung. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte im Anschluss Michael Matt letztlich parat, um Till Kretschmer final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 6:11, 6:11, 9:11. Die außergewöhnliche Klasse des vorderen Paarkreuz der Gäste war ausschlaggebend für das gesamte Spiel und jeder der diesen beiden jungen Spieler gesehen hat, weiß warum der TTV Mühlhausen III ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. Von diesen beiden Talenten wird man noch einiges hören.
Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Felix Köhler war für Marc Jeutter letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:8. Wenige Chancen hatte daraufhin Daniel Stellrecht beim 3:11, 8:11, 6:11 gegen seinen Kontrahenten Sören Glasbrenner.
Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft damit final eingetütet. Der individuellen Klasse der Gäste aus Mühlhausen kann man nur größten Respekt zollen und ihnen weiterhin viel Glück wünschen.
Nach dieser Niederlage des TV Brühl geht es nun im nächsten Spiel am 08.04.2022 gegen den Tabellennachbarn die TSG Eintracht Plankstadt II.
Doppel: Bösselmann / Jeutter 1:0, Matt / Schröder 1:0, Stellrecht / Kronenberger 1:0
Einzel: A. Bösselmann 0:2, M. Matt 0:2, M. Jeutter 0:2, D. Stellrecht 0:2, R. Schröder 1:0, R. Kronenberger 0:1 TTV Mühlhausen III Doppel: Rößler / Glasbrenner 0:1, Lober / Kretschmer 0:1, Köhler / Glasbrenner 0:1 Einzel: M. Lober 2:0, T. Kretschmer 2:0, F. Köhler 2:0, S. Glasbrenner 2:0, J. Rößler 1:0, B. Glasbrenner 0:1