Auswärtssieg mit deutlicher Leistungssteigerung

Bezirksliga Frauen: HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach 2 – TV Brühl 2  22:24 (11:16)

Nach den zuletzt knappen Niederlagen kam die Leistungssteigerung beim Spiel in Weinheim gerade zur rechten Zeit, am Ende sprang ein verdienter 24:22 Erfolg heraus.

Taktisch klug eingestellt, begannen sie die Partie erfolgreich und stürmisch angreifend. Brühl lag von Anfang an vorne und gab diese Führung auch nie mehr ab. Die 16 erzielten Tore in der ersten Halbzeit waren ein Beleg für die gute Mannschaftsleitung. Die HSG-Abwehr stand den Gästeangriffen oft machtlos gegenüber und hatte auch nicht die passenden Antworten. Halbzeitstand 11:16.

In der zweiten Hälfte kam der TV-Angriff dann nicht mehr so recht in Schwung. Der Weg zum Tor wurde durch die fehlende Effektivität erschwert, die Lücken in der gegnerischen Abwehr nicht mehr in ausreichendem Maß gefunden. Das führte dazu, das die Gastgeberinnen bedrohlich nahe kamen (18:19 und 19.20) und beim 21:21 sogar ausglichen. Aber in der Crunchtime bewahrten die Brühlerinnen die Ruhe und spielten ihre Angriffe wieder gut aus. Zweimal Antonia Böhrer und dazu Emilie Trautmann hießen in der Endphase die Torschützen, die den verdienten 24:22 Erfolg sicherten.

TV Brühl: Schmahl, Zimmermann; Simsek (5/5), A. Zeko (1), Böhrer (4), Naber, Wartenberg (3), Schiel, Schneider (1), Golovin (4/1), Trautmann (2), Schimmel (4).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner