Bezirksliga Frauen: TV Brühl 2 – HSG Bergstraße 2 23:23 (13:14)
Im Heimspiel gegen die Gäste von der Bergstraße mußten sich die Brühlerinnen mit einem 23:23 Unentschieden zufrieden geben.
In der ersten Halbzeit lief der TVB ständig einem Rückstand hinterher (2:4, 6:8 und 9:12). Die Gastgeberinnen riefen ihr Leistungsniveau in diesem Spiel nicht immer ab. In der Abwehr taten sich erstaunlich viele Lücken auf und im Angriff war ihnen das Schußglück nur mäßig hold. Zur Pause führten die Gäste mit 14:13.
In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeberinnen den Kampf an und wollten das Spiel drehen. In der Begegnung auf Augenhöhe ließen aber auch die Gäste nichts anbrennen und so entschieden Kleinigkeiten das spannende Spiel. Die Spielstände wechselten häufig hin und her. Als die Gastgeberinnen in der letzten Minute durch Emilie Trautmann die 23:22 Führung erzielten, glaubten sich die Brühlerinnen schon im Ziel, aber die HSG glich noch ein letztes Mal aus. Alles in allem war die gerechte Punkteteilung für den TVB eher ein gewonnener als ein verlorener Zähler.
TV Brühl: Schmahl, Zimmermann; Schimmel, Zeko (3), A. Böhrer (1), Le. Naber, Weinmann, Linke (5/2), Sperber (3/2), Old, Golovin (3), Schneider (5), Fischer (1), Trautmann (2).
ako