Knapper Sieg gegen Wiesloch

Weibliche C-Jugend: TV Brühl – TSG Wiesloch 2  14:12 (5:5)

Es dauerte bis sechs Minuten vor Spielende (11:11), bevor die Brühlerinnen die Signale auf grün stellten. Die Gastgeberinnen galten in dieser Partie zwar als favorisiert, taten sich aber gegen die kampfstarken Gäste schwer.

Es begann nicht gut für den TVB, denn Wiesloch hatte schon auf 4:0 gestellt, bevor Brühl nach einer Auszeit in die Gänge kam. Nach dem 4:4 dachten die Zuschauer, daß die Begegnung schon so gut wie gekippt sei, das war allerdings ein Trugschluß, denn Wiesloch berappelte sich ebenfalls wieder nach eigener Auszeit. Zur Pause hieß es 5:5.

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Beide Teams suchten die Vorentscheidung, aber Vorteile errang keine der beiden Teams. So blieb es bis zum 11:11 ganz eng. Erst zwei Tore durch Nele König und Amalia Jödicke brachten die Brühlerinnen auf die Siegerstraße. Wiesloch verkürzte noch auf 12:13, aber Emilia Bellante sorgte mit dem letzten Treffer für die endgültige Entscheidung per Siebenmeter.

Trainer Simon Jödicke war am Ende mit den zwei Punkten zufrieden, mit dem Spiel seiner Mannschaft allerdings nicht: “wir können viel besser spielen, haben es aber heute nicht geschafft. Zu viele Fehler und mangelnde Bewegung brachten Sand ins Getriebe.“

TV Brühl: Kaiser, Bechtel; Krasniqi (1), Auer (3), La. Katsch, N. König (3), Jödicke (4/1), C. König, Kohl, Emmert, Bellante (3/2), Le.Katsch, Schwab.

ako     

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner