Bezirksliga Frauen: HSG Lußheim – TV Brühl 2 17:16 (9:7)
Durch eine unterdurchschnittliche Leistung begünstigt, unterlagen die Brühlerinnen in Altlußheim knapp mit 16:17. Die torarme Partie ging zu Lasten der Gäste, die für ihren Aufwand nicht belohnt wurden. Durch individuelle Fehler und fehlendes Schußglück des TVB neigte sich die Waage zu Gunsten der HSG, die sich über den Erfolg sichtlich freute.
Die Begegnung verlief über die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Nach 20 Minuten stand es 4:4 und erst gegen Ende von Halbzeit eins setzten sich die Gastgeberinnen mit zwei Toren ab (9:7).
Die zweite Halbzeit glich einem Hin und Her mit ständig wechselnden Führungen. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Michelle Linke die letztmalige Brühler Führung zum 15:14. Drei anschließende Lußheimer Treffer machten die Hoffnungen der Gäste zunichte. Der letzte TV-Treffer durch Johanna Weinmann zum 16:17 war zu wenig.
TV Brühl: Schmahl, Zimmermann; Schimmel (1), Zeko (1), Böhrer (2), Le. Naber, Weinmann (2), Linke (5/3), Nobile, Golovin (2), Schneider (1), Trautmann (2).
ako