Gegen Sinsheim nichts zu bestellen

Weibliche C-Jugend, Landesliga: TV Brühl – TV Sinsheim 23:25 (13:11)

Es gibt Tage, da läuft es nicht so richtig. Am Samstag war so ein Tag. Obwohl der Gegner, der TV Sinsheim, nur mit sechs Feldspielerinnen angereist war, entführten die Gäste beim 25:23 Erfolg nicht einmal unverdient beide Punkte.

Es war ein hartes und umkämpftes Match, in dem sich die Gastgeberinnen früh mit 4:1 absetzten. Aber die Gäste kamen heran und blieben auch dran. Großen Anteil hatte ihre Ausnahmespielerin Lina Hettler, die alleine 13 Tore erzielte. Sie bekamen die Brühlerinnen nie in den Griff. Kurz vor der Halbzeitpause gelangen dem TVB zwei Treffer zur 13:11 Führung.

Auch nach Wiederbeginn kam keine Ruhe ins Brühler Spiel. Sinsheim nutzte das immer wieder zum eigenen Vorteil. Aber die Begegnung stand trotz der vielen technischen Fehler des TVB weiter auf der Kippe (17:17). Zumindest vorentscheidend waren in der Folge zwei glatt rote Karten gegen die Gastgeberinnen. Betroffen waren Soey Dannheisig und Clara Offenloch. Danach waren die Fäden bei den Brühlerinnen endgültig gerissen. Es gab kein Aufbäumen mehr, die Niederlage nicht mehr zu verhindern. Auch nicht durch die jeweils sechs Tore von Emma Wirth und Mayleen Tomann. Daß es beim 23:25 blieb war auch ein Verdienst von Maike Rohr, die eine noch höhere Niederlage verhinderte.

TV Brühl: Rohr; Wirth (6/1), L. Nagel (1), Geschwill (1), Schmitz (2), R. Nagel (1), Offenloch (2/1), Mehlich, Dannheisig (4), Tomann (6).

ako   

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner