Landesliga Männer: TV Brühl – Saase3 Leutershausen 3 35:31 (17:19)
Es war erneut ein hartes Stück Arbeit, bis die Brühler die Punkte eingetütet hatten. Das hatte natürlich auch seine Gründe. Der bisher punktlose Tabellenletzte von der Bergstraße stellte sich als spielstark und routiniert vor, während sich die Hausherren zunächst wenig souverän präsentierten.
Von Beginn an dominierten die Gäste die umkämpfte, aber faire, Begegnung. Saase3 hatte herausragende Einzelspieler in seinen Reihen, allen voran Ami Thron, die die Brühler Deckung nicht besonders gut aussehen ließen. Die offensive Deckung schmeckte den Hausherren genau so wenig, so kam Brühls Nico Kinner zunächst wenig zur Geltung. Die abwechslungsreiche Partie sah zunächst die Gäste in Front, die erste TVB-Führung zum 9:8 erzielte Janik Kraft in der zwölften Minute. Saase3 zeigte sich davon völlig unbeeindruckt, holte sich die Führung wieder zurück und lag zur Pause verdient mit 19:17 vorne. Die Gäste stellten in der ersten Halbzeit die spielerisch bessere Mannschaft.
Daran änderte sich auch zu Beginn von Hälfte zwei wenig. Selbst nach einer Viertelstunde führten die Gäste mit drei Toren (27:24). Es waren dann die berühmten Kleinigkeiten, die das Spiel kippen ließen. Ein paar parierte Bälle von Keeper Dominik Wild, darunter ein Siebenmeter, einige gelungene Aktionen vorne und plötzlich erwachten die Brühler Lebensgeister. Ein 6:1 Lauf und Brühl lag, jetzt auch kämpferisch auf der Höhe, mit 30:28 vorne. Und genau so plötzlich hatten die zuvor so spielstarken Gäste nicht mehr die richtigen Antworten parat. Brühl war endgültig auf der Siegerstraße und ließ nichts mehr anbrennen und gewann am Ende mit 35:31, auch auf Grund seiner mannschaftlichen Geschlossenheit, die Saase3 nicht präsentierte.
TV Brühl: Kuderer, Wild; S. Kraft (2), S. Drees (5), J. Kraft (6), Noske (3), Dederichs, Jakob (5), Koffeman (8/3), Kürschner, Diehl (1), F. Drees, Kinner (5).
ako