Weibliche B-Jugend, Bezirksoberliga: TV Brühl – SG Schwarzbachtal 23:20 (12:8)
Auch das zweite Saisonspiel gewannen die Brühlerinnen, gegen die SG Schwarzbachtal mit 23:20. Es war das erwartet harte Stück Arbeit, das die Gastgeberinnen dank einer starken Schlußviertelstunde verdient für sich entschieden.
Beide Mannschaften hatten Vorteile im Angriff, zeigten ansehnlichen Handball in einer temporeichen Partie. Der Großteil der ersten Hälfte verlief ausgeglichen und erst in den Schlußminuten setzten sich die Brühlerinnen erstmals ab. Zur Pause lagen sie mit 12:8 vorne.
Aber die vier Tore Führung war noch nicht das Ruhekissen, denn die nie aufsteckenden Gäste profitierten plötzlich von technischen Fehlern des TVB. Eine Brühler Auszeit, danach kassierten die Gastgeberinnen noch den 15:15 Ausgleich, brachte wieder Ruhe in die eigenen Aktionen, in der Folge führten die Gastgeberinnen mit 18:15. Diesen Vorsprung verteidigten sie erfolgreich bis zum Ende. Der Sieg war völlig verdient und entsprang einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Soey Dannheisig mit ihren neun Treffern herausragte.
TV Brühl: Rohr, Storck; Wirth (1), L. Nagel (1), Happel (1), Geschwill (3), Schmitz (4/1), R. Nagel, Mehlich (3), Müller, Stiegel (1), Dannheisig (9).
ako



