Brühl findet sich Mittelfeld wieder

Frauen: TV Brühl 2 – SG MTG/PSV Mannheim 22:23 (13:13)

Statt weiter an die Spitzenplätze heranzurücken, verloren die Brühlerinnen mit der 22:23 Niederlage gegen die Mannheimerinnen, die den ersten Saisonsieg feierten, an Boden und fielen auf Rang fünf zurück.

Natürlich muß den Gastgeberinnen zugestanden werden, daß weiter mehrere Spielerinnen nicht einsatzfähig waren, was die Sache nicht einfacher machte. Warum sie allerdings den Start mehr oder weniger verschlafen hatten, blieb unerklärlich. Die biederen Gäste nutzen die Chancen die sich ihnen boten kosequenter und führten nach einer Viertelstunde bereits mit 10:4. Aber aufgeben ist nicht die Sache des TVB, deren beste Phase jetzt begann. Sie setzen die Gästedeckung unter Druck und kamen zu Toren und hatten zur Pause sogar ausgeglichen (13:13).

Wer allerdings geglaubt hatte, daß die zweite Halbzeit ein Brühler Spaziergang werden würde, sah sich getäuscht. Es schlichen sich vermehrt technische Fehler ein, die es den Gästen ermöglichte, wieder mit drei Toren davonzuziehen (18:15). Das war in den letzten zehn Minuten nicht mehr zu kompensieren. Brühl kämpfte verbissen, aber mehr als das 22:23 in den Schlußsekunden durch Sara Wartenberg war nicht mehr möglich. Schade.

TV Brühl: Schmahl, Zimmermann; A. Zeko, K. Zeko (2), Le. Naber (5), Nobile, Golovin (4), Schneider, Schwab, Wartenberg (3), Simsek (4), Schimmel (4).

ako      

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner