Brühl beendet die Saison mit einer Heimniederlage

Frauen Oberliga Baden: TV Brühl – TSV Rintheim 24:31 (14:16)

Zum letzten Saisonspiel empfingen die Brühlerinnen die favorisierten Rintheimerinnen. Die hatten auch beim 31:24 Erfolg in der zweiten Hälfte keine größeren Probleme, die für sie eminent wichtigen Punkte mitzunehmen, um den Aufstieg noch zu verwirklichen. Für die Gastgeberinnen hatte die Partie keinerlei Bedeutung mehr, zumal vor Beginn bereits klar war, daß es personell wieder einmal mehr als eng zuging. Durch den Ausfall von Julia Werle-Urban und Victoria Böhrer standen Trainer Urs Konrad lediglich zwei Feldspieler als Auswechselkontingent zur Verfügung. Gegen ein Spitzenteam wie Rintheim eindeutig zu wenig.

Solange die Kräfte reichten, hielten die Brühlerinnen allerdings gut mit. Mit viel Einsatz und guter Abwehrarbeit ließen sie den TSV nie ergebnistechnisch enteilen (7:7, 16. Minute). Das trotz allem guten Willen, fehlerhafte Agieren machte weitere Ambitionen zunichte. Die Anzahl der Ballverluste waren im Vergleich mit den spielstarken Gästen einfach zu hoch. Das wurde natürlich von den Rintheimerinnen gnadenlos ausgenutzt und bestraft. Bis zur Pause hielt sich der Rückstand durch hohe Kampfbereitschaft noch in Grenzen (14:16).

Nach Wiederbeginn bogen die Gäste schnell auf die Siegerstraße ein. Innerhalb weniger Minuten erspielten sie sich einen fünf Tore Vorsprung (21:16). Brühl steckte zwar nie auf, aber an ein Drehen der fairen Begegnung war nicht zu denken, der TSV außerdem zu clever, um sich größere Blößen zu geben. Das Endergebnis von 31:24 sprach eindeutig für Rintheim, dessen Sieg auch völlig verdient war.

Mit dieser Partie ging für die Brühlerinnen eine sorgenvolle Saison endlich zu Ende. Auf ein Neues in der Verbandsliga 2025/26.

Trainer Örs Konrad sah erneut: „eine zu große Fehlerhäufigkeit. Durch die erneut erforderliche gewordene Umstellung des Rückraumes war nicht viel mehr möglich, aber in der nächsten Saison wird alles besser werden.“

TV Brühl: Göbel, Pristl; Bühn (4), Zeko (3), Gross (2), Rühle (3), Roos (1), Tomann (2), Röschel (8/5), Schneider (1).

ako    

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner