Am vergangenen Samstag trat unsere weibliche B-Jugend beim SÜWAG Cup in Bammental an.
Nach etlichen Wochen der Vorbereitung, bei der überwiegend Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft trainiert wurden, stand zur Abwechslung nun ein Turnier zu Buche. Hierbei ging es dem Trainerteam weniger um das Ergebnis, sondern überwiegend darum, wieder zusammen zu spielen.
Schon im Vorfeld hat die B-Jugend mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Am schwersten wiegt wohl die Verletzung von Mayleen Tomann, dies ich das Sprunggelenk ihres rechten Fußes gebrochen hat und mehrere Wochen ausfällt. Wir wünschen an dieser Stelle eine rasche Genesung.
Im ersten Spiel trafen die Brühlerinnen auf den Ligakonkurrenten aus Sinsheim. Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten sahen die Zuschauer, in weiten Teilen ein ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften. Am Ende konnte sich Sinsheim mit drei Toren Differenz den Sieg sichern. Im zweiten Spiel bekamen es der TVB mit der SG Schwarzbachtal zu tun. Zu Beginn gab Schwarzbachtal richtig Gas, erspielte sich dabei aber keine Vorteile, denn unsere Mädels hielten mit. Am Ende siegte dennoch Schwarzbachtal, wieder mit drei Treffern Differenz. Die letzten beiden beide Spiele gegen die SG Nussloch und den TV Bammental wurden dann von unserem Team souverän gewonnen. Neuzugang, Kim Happel, zeigte sich hier besonders erfolgreich. Aber auch die übrigen Mädels machten ihre Sache sehr gut, in Anbetracht der Tatsache, dass zuvor noch nicht viel mit dem Ball trainiert wurde. Das wird jetzt in den kommenden Wochen intensiviert.
Der dritte Platz geht hierbei vollkommen in Ordnung und auch die Trainer sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Am kommenden Dienstag folgt bereits das nächst Trainingsspiel gegen den TSV Rot-Malsch.