Auch in diesem Jahr waren uns die Götter am Faschingsdienstag wohlgesonnen und sorgten nicht nur für grandioses Wetter, sondern kamen höchstpersönlich vom Olymp herab, um den Turnverein Brühl mit seinem Motto „Olympia – Geld und Spiele“ zu unterstützen. So schaffte es der TV auch am 65. Brühler Fastnachtsumzug eine tolle Truppe aus den unterschiedlichen Abteilungen zusammenzustellen.
Bereits Wochen davor standen die ersten Bastler auf dem TV-Gelände und schraubten, hämmerten und sägten an den verschiedenen Wagen. An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an unseren 1. Vorsitzenden Uwe Schmitt, der wieder zwei tolle Wagen mit dem Pariser Eiffelturm und dem Olympischen Feuer gestaltet hat. Ebenso trafen sich verschiedene Gruppen, um gemeinsam mit ihren kleinen Sportler*innen T-Shirts und Haarreifen passend zum Motto zu basteln. Danke an alle, die uns hier unterstützt haben!
Am Morgen des Faschingsumzugs wurden auf dem TV-Gelände dann wieder die letzten Vorbereitungen getroffen und gemeinsam machten sich alle bestens gelaunt auf den Weg zum Aufstellplatz in die Bahnhofstraße, wo bereits ein reges Treiben herrschte und immer mehr Teilnehmer eintrafen. So startete der Zug um 13.01 Uhr mit über 70 TVB-Mitgliedern unterschiedlichster Vereinsgruppen. Die Vorhut bildete unser Vereinsvorstand in antiken Kostümen der olympischen Götter mit der Aufschrift IOC, gefolgt von den bunten Truppen der Handballer*innen, Turnerinnen und den tanzenden Zumba-Damen mit ihren Mädels, sowie den kräftigen Jungs, die sich auch in diesem Jahr wieder bereit erklärt hatten, den Wagen „Mögen sportliche Leistungen und Fairplay über die Macht des Geldes siegen!“ zu ziehen. Alle natürlich passend zum Motto in verschiedenen sportlichen Verkleidungen.
In bester Stimmung turnte und tanzte sich der TVB durch die Brühler Straßen und die Kinder verteilten freudig mit viel Ahoi ihre Süßigkeiten. Alle hatten auch in diesem Jahr viel Spaß und so freuen wir uns, wenn wir nächstes Jahr wieder sagen können:
Dabei sein ist alles!