Liga-Endkampf der D- und B-Liga in Weinheim

Am 25.11.23 fand in Weinheim der Endkampf unserer D- und B-Liga statt. In der D-Liga (10 Jahre und jünger, Pflichtübungen) turnten sieben Mannschaften gegeneinander und der TV Brühl belegte in der Vorrunde den 4. Platz. Bei der B-Liga (11 Jahre und älter, Kür) waren es insgesamt 10 Mannschaften, hier konnte sich der TV Brühl den 3. Platz in der Vorrunde erturnen. Mit insgesamt 17 Mannschaften und 36 KampfrichterInnen startete der Endkampf pünktlich um 10.00 Uhr.

Nach einem verletzungsfreien, sehr aufregenden Wettkampf mit tollen Übungen kam es bei der Siegerehrung zu folgendem Ergebnis: Der TV Brühl konnte seine Platzierungen der Vorrunde halten, obwohl der Wettkampftag nicht bei allen der beste war. Wir belegten mit der D-Liga den 4.Platz, Platz 3 belegte hier die TSG Ketsch, Platz 2 der LSV Ladenburg und die 1. Gruppe aus Weinheim erturnte sich den 1. Platz. Unsere B-Liga erturnte sich einen stolzen 3. Platz auf dem Treppchen. Die Freude der B-Liga-Mannschaft war deutlich zu sehen. Den 2. Platz belegte der LSV Ladenburg und den 1. Platz die Wettkampfgemeinschaft Hockenheim SV und TV Altlußheim.

Hier noch ein paar Highlights der Turnerinnen. In der D-Liga gingen insgesamt 40 Turnerinnen an den Start, von welchen wiederum 28 Turnerinnen alle Geräte an diesem Tag turnten. Lisa Bösselmann belegte den 10. Platz in der Einzelwertung, Nika Becker den 11. Platz und Jana Gamer den 12. Platz. In der B-Liga gingen wiederum 56 Turnerinnen an den Start, von denen 34 Turnerinnen alle Geräte turnten. Alexa Wirt war mit 47,65 Punkte Tagesbeste in den Einzelwertungen. Aliya Antos belegte den 4. Platz mit 46,15 Punkten. Mit diesen tollen Leistungen und Platzierungen ist der TV Brühl mit seinem ersten Liga-Wettkampf nach der langen Coronapause sehr zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen, ihr habt eine tolle Saison geturnt! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Unten von links nach rechts: Nika Becker, Enya Brockmeyer und Jana Gamer. Mittig von links nach rechts: Lisa Bösselmann, Alissa Antos und Sophia Ramer. Oben: Greta Schwebe
Unten von links nach rechts: Yana Sklyarenko, Alexa Wirt, Marlene Lorsbächer und Paulina Becker. Oben von links nach rechts:  Jay-Lou Sulc, Anna Becker, Aliya Antos und Michelle Kaiser
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner