Wie Phönix aus der Asche

Männer, 3. Bezirksliga-1: TV Brühl 2 – TSG Germania Dossenheim 2  29:27 (13:11)

Nach dem zweiten Erfolg in Serie ist die Lage für die Brühler nicht mehr gänzlich hoffnungslos. Trainer Benjamin Martin erklärt: „ der nächste Schritt ist getan.“ Es isnd jetz noch drei Spiele zu absolvieren und noch ist im Kampf um den Abstieg nichts entschieden. Die Grundlage dafür lieferten die Hausherren mit dem 29:27 Erfolg gegen Dossenheim.

Dafür begannen sie die Partie so, wie es niemand erwartet hatte. Im Nu lagen sie 0:4 und wenig später 2:7 zurück, die Lage war prekär. Durch die Einwechslung von Sven Gaisbauer veränderte sich die Partie komplett. Es ging ein Ruck durch das Team. Gaisbauer zerzielte selbst vier Tore und innerhalb von sechs Minuten drehten die Hausherren das Spiel und lagen mit 9:7 vorne. Nach der unglücklichen roten Karte gegen Sven Gaisbauer galt es, die Begegnung weiter positiv zu gestalten. Dies gelang nachdrücklich. Zur Pause führte der TVB mit 13:11.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Brühler voll auf der Höhe. Sie bauten den Vosprung sogar noch weiter aus (20:15), bevor Dossenheim mit Macht den Anschluß suchte. Brühl ließ aber nicht aus der Ruhe bringen, spielte konzentriert und überlegt weiter und gewann am Ende verdient mit 29:27. Eckpfeiler des Sieges waren harter Kampf, viel Einsatz und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

TV Brühl: Zschiesche, Hasiba; Böhm (5/1), Diederichsen (3), Moldenhauer (2), Bobbe, Kürschner (3), Rößler (3), Brückner (2), Pfeffer, Gaisbauer (4), Zuber, Grees (7/1).

ako        

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner