Frauen, 2. Bezirksliga: TV Brühl 2 – TV Bammental 2 26:23 (17:10)
Das letzte Saisonspiel war gleichzeitig zumindest eines der besten. Gegen die favorisierten Tabellenzweiten aus Bammental gewannen die Brühlerinnen völlig verdient mit 26:23. Im Vergleich zur hohen 18:29 Hinspielniederlage zeigten die Gastgeberinnen ein völlig anderes Gesicht. Spielstark wie selten und viel Druck nach vorne ließen die Gäste oft schlecht aussehen. Der Bammentaler Glaube an einen lockeren Erfolg war schnell ausgeträumt, denn nach der ausgeglichenen Anfangsviertelstunde übernahmen die Gastgeberinnen mehr und mehr das Kommando. Innerhalb von elf Minuten machten sie aus dem zwischenzeitlichen 7:7 ein beeindruckendes 15:8. Die Gäste, sichtlich beeindruckt, lagen auch zur Pause noch mit 10:17 im Rückstand.
Der sieben Tore Vorsprung hatte auch nach den ersten Minuten nach der Pause noch Bestand (21:14). Bammental gab natürlich nicht auf und hoffte dazu auf nachlassende Kondition und Konzentration auf TV-Seite. Die Folgen traten auch teilweise ein, doch mit großem Kampfgeist wehrten die Brühlerinnen den Gästeansturm ab. In den letzten sieben Minuten wurde es noch einmal kritisch, als Bammental auf 23:25 verkürzte, aber Anna-Lena Schneider erzielte den letzten Treffer des Spiels zum unerwarteten Brühler 26:23 Erfolg. Ein toller Abschluß einer abwechslungsreichen Saison.
TV Brühl: Kern, Schmahl; M. Schäfer, A. Böhrer (3), Zimmermann (1), Sperber (5/1), Old (1), Schult (6/3), A. Schneider (6), Simsek (1), Fischer (2), Trautmann (1).
ako