Tabellenführer vom Thron gestoßen

Weibliche C-Jugend, 1. Bezirksliga: SG Schwarzbachtal – TV Brühl 19:21 (11:13)

Im vorletzten Spiel der Saison ging es für unsere C-Mädchen zum Tabellenführer nach Eschelbronn. Was an diesem Abend geschah, war fast nicht in Worte packen. Wenn man den Tabellenplatz unserer Mädels mit dem der Gastgeber vergleicht und das Hinspiel sehr deutlich verloren ging (17:25), war mit diesem Ergebnis nicht unbedingt zu rechnen.

Von Anfang an machten die Brühler Mädels Druck auf die Abwehr der SG Schwarzbachtal. Durch sehr schnelle Anspiele und Ballwechsel wurde die Deckung fast schwindelig gespielt. Clara Offenloch dirigierte das Spiel von der Mitteposition aus, als hätte Sie nie etwas anderes gemacht und brachte so ihre Nebenleute, wie Emma Wirth, oft in sehr gute Wurfpositionen. Dadurch ging Brühl recht schnell mit 3:1 in Führung. Aber Schwarzbachtal ließ sich natürlich nicht abschütteln und so kamen die Gastgeberinnen über 4:4, 5:5 und 6:6 immer wieder zum Ausgleich, zur Führung reichte es allerdings nie. Schließlich ging der TVB verdient mit einer 13:11 Führung in die Halbzeitpause. Das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielte der Gastgeber zum 12:13. Was die TVB-Mädels aber nicht aus der Ruhe brachte, da im Anschluss direkt wieder zum 14:12 und 15:12 vorgelegt wurde. Ab hier wurde in der Brühler Abwehr sprichwörtlich „Beton angerührt“. Schwarzbachtal kam immer nur mit sehr viel Mühe zu einer Torchance oder einem Torerfolg. Hier sind ganz besonders Selina Geschwill und Mayleen Tomann zu nennen, an denen es fast kein Durchkommen mehr gab. Einen Bruch in der Abwehr gab es auch dann nicht, als Mayleen durch einen Schlag auf die Oberlippe einschließlich Platzwunde, verletzungsbedingt ausgewechselt werden mußte. Beim Stand von 20:17 nahm Coach Sascha Rohr dann die letzte Auszeit, um seine Reihen nochmals neu zu ordnen und Ruhe in die aufgeheizte Situation zu bringen. In Minute 48 wurde dann von Clara Offenloch das letzte Tor für das Brühler Team erzielt, ehe die SG in der 50.Minute den Treffer zum Endstand von 19:21 herstellte.

Nach dem Abpfiff gab es für das Brühler Team kein Halten mehr und sie feierten diesen Sieg als wären sie selbst gerade Meister geworden. Alles in allem sahen die Zuschauer ein hartes aber faires Spiel, daß vom Unparteiischen aus Malsch souverän geleitet wurde. Die Leistung die das Brühler Team in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, spiegelt nicht den Tabellenplatz wider, den sie innehaben. Am kommenden Samstag spielen die C-Mädels ihr letztes Spiel der Saison gegen den Tabellennachbarn, den TSV Rot-Malsch. Jetzt darf das Team nur nicht die Spannung verlieren, um die Saison noch ordentlich abzuschließen. Aber dafür wird Sascha Rohr schon sorgen.

TV Brühl: Rohr, Quietzsch; Wirth (5), Krahlisch, L. Nagel, Borth, Geschwill (1), R. Nagel, G. Bellante, Offenloch (2), Storck (1), Stiegel, Dannheisig (9/1), Tomann (3).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner