Weibliche C-Jugend, Landesliga: TV Brühl – JSG Ilvesheim/Ladenburg 19:23 (9:10)
Im letzten Spiel des Jahres verloren die Brühlerinnen gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg mit 19:23, nachdem sie das Hinspiel noch mit 23:20 gewonnen hatten. Einen Sieg hatten sich die Gastgeberinnen auch auf die Fahnen geschrieben, daraus wurde aber nichts.
Wohl kaum jemand hatte geglaubt, daß die 1:0 Führung durch Soey Dannheisig, die einzige während der gesamten Spielzeit bleiben würde. Das lag letztendlich an der nicht immer sattelfesten Brühler Deckung, sondern auch an den unüblichen Abschlußschwächen. Zu oft wurde der Ball vertändelt, einfach weggeworfen oder gar zu voreilig abgeschlossen. Das gereichte den Gästen, die mit zwei starken Angreiferinnen, die von der TV-Deckung nie in den Griff zu bekommen waren, immer wieder zu sehenswerten Treffern kamen.
Nach dem anfänglichem 4:4 setzten sich die Gäste erstmals ab (8:5 und 10:6). Ein Auszeit half kurzzeitig (9:10) bis zur Pause.
Spannend ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Brühl glich aus (15:15 und 17:17) und war der Führung mehrmals nahe, die aber nicht gelang. Die Gastgeberinnen kämpften unverdrossen weiter, die entscheidenden Treffer fielen allerdings auf der anderen Seite. Das 19:20 durch Katharina Schmitz in der 44. Minute war das letzte Brühler Tor, während den spielstarken Gästen noch weitere drei gelangen. Der 23:19 Erfolg der JSG war alles in allem verdient.
TV Brühl: Rohr, Quietzsch; Wirth (3), L. Nagel, Geschwill, Kreuzwieser, Schmitz (8/2), Vogt, Offenloch (1), Mehlich (1), Stiegel, Dannheisig (4), Tomann (2).
ako