Knappe Heimniederlage

Landesliga Männer: TV Brühl – HSG St. Leon/Reilingen 28:29 (15:13)

Die Gäste haben mit dem knappen 29:28 Erfolg in Brühl den Höhenflug des TVB zunächst gestoppt. Die Tabellennachbarn haben sich den erwarteten Schlagabtausch geliefert. Es war eine spannende Auseinandersetzung mit ständig wechselnden Führungen. Am Ende haben die berühmten Kleinigkeiten die Partie entschieden. Da eine Zeitstrafe zu viel, dort ein vergebener Strafwurf. Das Niveau war entsprechend hoch, wobei die Brühler nach den letzten Erfolgen durchaus noch Luft nach oben haben durften.

Nach einer Viertelstunde (8:8) setzte sich die HSG erstmals mit drei Toren ab (12:9), Brühl konterte und glich zum 12:12 aus, führte zur Pause selbst knapp mit 15:13.

Die Führung hielt eine weitere Viertelstunde, bevor die Gäste in der zweiten Halbzeit erstmals in Front lagen (22:21). Der offene Schlagabtausch ging pausenlos weiter, die Vorentscheidung gelang dann der HSG durch drei weitere Tore in Folge zum 28:25. Brühl stemmte sich, mit allem was sie hatten, der Niederlage entgegen. Vergeblich, denn mehr als der Anschluß zum 28:29 war nicht mehr möglich, der letzte Angriff verpuffte.

Der TV trauerte nach Spielschluß seinen vergebenen Torchancen, ein paar überhastete Abschlüssen und den wenigen Abwehrfehlern, weil nicht konsequent genug gedeckt, nach.

TV Brühl: Kuderer, Wild; S. Drees (5), Gaisbauer, S. Kraft, Frisenhan (1), J. Kraft (5), Noske (4/1), Dederichs, Koffeman (7/5), Diehl (1), Kinner (5).

ako 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner