Männer, 1. Bezirksliga: TSV Rot-Malsch 3 – TV Brühl 31:29 (17:12)
Spätestens nach der29:31 Niederlage in Malsch wird es für den Tabellenführer aus Brühl im Kampf um den Aufstiegsplatz enger. Der klare TV-Vorsprung ist mittlerweile bis auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Es droht am übernächsten, letzten Spiel, der absolute Showdown bei der Begegnung der beiden führenden Teams in Edingen.
In der Partie in Malsch kamen die Brühler nur ein eiziges Mal zum Gleichstand (5:5, 9. Minute). Davor und vor allem danach liefen die Gäste dem TSV ständig hinterher. Während der TSV spielstark und clever agierte, gelang es dem TVB nur ansatzweise an die gewohnten Leistungen anzuknüpfen. Schon zur Pause führte Rot-Malsch mit fünf Treffern (17:12).
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen nicht, die Hausherren entscheidend vom Toreschießen abzuhalten. In Minute 50 hieß es beits 28:21. Alles verloren ? Nein, denn jetzt griff die Anweisung von Trainer Gael Zimmermann, zwei Akteure des TSV mannzudecken. Der Spielfluss wurde den Hausherren komplett genommen und Brühl witterte plötzlich Mogenluft. Die Gäste verkürzten den Rückstand zwei Minuten vor Schluß bis auf ein Tor (29:30). Der mögliche Ausgleich lag zwar in der Luft, fiel aber nicht. Den letzten Treffer markierten die Hausherren und das war es dann.
TV Brühl: Kuderer, Wild; P. Palme, Gaisbauer (1), O. Palme (3), S. Kraft, Frisenhan, J. Kraft (6), Noske, Dederichs (2), Jakob (5), Koffeman (3), Diehl (4/1), Kinner (5).
ako