Brühler Kantersieg gegen Weinheim/Oberflockenbach

Landesliga Männer: TV Brühl – HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach 44:28 (18:11)

Mit Blick auf die Tabelle war längst vor Spielbeginn klar, daß die Partie gegen die HSG so etwas wie richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein wird. Nur mit einem Sieg gelänge es den Hausherren, ins Mittelfeld zu klettern, für die Gäste galt das übrigens fast genau so.

Beide Teams gaben von Beginn an Gas und schenkten sich nichts, wobei die Brühler Deckung einen sichereren Eindruck machte. Die routinierten Gäste konnten allerdings lediglich eine knappe Viertelstunde mithalten (7:7), bevor sich die Hausherren vorentscheidend absetzten (11:7 und 15:8). Während sich die HSG auf wenige bewährte Kräfte stützte, waren die Gastgeber ausgeglichener und auch auf den Bänken besser besetzt. Zur Halbzeit lagen die Brühler bereits mit 18:11 vorne.

In der zweiten Hälfte kam es für die Gäste knüppeldick. Brühl inzwischen völlig  losgelöst, traf gegen die immer mehr nachlassenden Gegner nach Belieben. Die hatten auch konditionell nicht mehr allzu viel zu bieten und ergaben sich gegen Ende der Partie fast wehrlos. Brühl tat noch etwas für das Torverhältnis und erzielte in der zweiten Hälfte sage und schreibe 26 Tore, insgesamt imponierende 44.

TV Brühl: Kuderer, Wild; S. Drees (7), Gaisbauer (4), S. Kraft (2), Frisenhan (1), J. Kraft (4), Noske (6/1), Dederichs (5), Jakob (1), Koffeman (8/5), Diehl (2), Kinner (4).

ako  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner