Weibliche D-Jugend, Bezirksliga Staffel 2: TV Brühl – Handball Wölfe Plankstadt 11:9 (6:5)
Wie es einem Tabellenführer ergeht, wenn er meint das Spiel schon vorher gewonnen zu haben, erlebten die Plankstädter Wölfe in Brühl. Die TV-Mächen machten ein tolles Spiel, von der Torhüterin über die Abwehr bis hin zum Angriff. Die erfolgsverwöhnten und körperlich überlegenen Gäste kamen nie so richtig ims Spiel, weil es ihnen die Brühlerinnen von Beginn an schwer machten. Sie kämpften vorbildlich und waren auch spielerisch in der Lage, Plankstadt paroli zu bieten.
Schon sehr früh stellten die Brühlerinnen mit ihren Aktionen die Weichen auf Sieg. Auch eine Gästeauszeit nach elf Minuten half da nichts. Brühl führte schon mit 5:2 und wenig später mit 6:3. Allerdings brauchten die Brühlerinnen auch eine solche, denn Plankstadt kam bis zur Pause auf 5.6 heran.
Was würde in der zweiten Halbzeit passieren? Brühl begann wie die Feuerwehr und lag schnell bereits mit 9.6 vorne, bevor der Tabellenführer mit drei Treffern in Folge zum 9:9 ausglich. Aber das Spiel kippte nicht. Zwei Tore von Liara Auer machten den Weg für den Brühler 11:9 Sieg endgültig frei. Ein verdienter Sieg nach einer Superleistung der TV-Mädchen.
TV Brühl: Kaiser; Lorke, La. Katsch, Auer (5), C. König, N. König (4), Rudolf (1), Geschwill, Budavari (1), Jödicke, Breyer, Emmert.
ako