Brühl weiter in der Erfolgsspur

Frauen Oberliga Baden: TV Brühl – KuSG Leimen 31:16 (18:8)

Einen ungewohnt ruhigen Nachmittag erlebten die Zuschauer beim Heimspiel des TVB gegen die KuSG Leimen. Grund: der Klassenunterschied zwischen beiden Teams. Während es den Gästen nie gelang, der Begegnung ihren Stempel aufzudrücken, wurden sie von den Gastgeberinnen 60 Minuten lang förmlich an die Wand gespielt. Dabei war Brühls Trainer Örs Konrad schon vor Spielbeginn klar, daß seine Mädels diese Partie unbedingt gewinnen müssen, um weiter an das Mittelfeld heranzurücken. Dies zu bewerkstelligen, machte er an kleinen Stellschrauben deutlich. Da die beiden etablierten Kreisläuferinnen zu ersetzen waren, übernahm diesen Part Neuzugang Nele Roos. Marie Joerg fand sich in verschiedenen Positionen wieder, als Linksaußen und im für sie gewohnten Mittelblock. Joceline Tomann, lauffreudig wie immer, spielte vorgezogen in der 5:1 Deckung.

Nach der erst- und gleichzeitig letztmaligen Führung der Gäste zum 0:1, zeigten die Brühlerinnen, wozu sie spielerisch in der Lage sind. Die 6:0 Abwehr der Leimenerinnen wurde zeitweise schwindlig gespielt, für sie ging es einfach zu schnell. Dauertorschützin Maike Röschel zerlegte die Defensive mit ihren 13 Treffern nachhaltig und sorgte darüber hinaus mit Vorlagen zu besser postierten Mitspielerinnen für weitere Brühler Treffer. Das führte schnell zu klaren Verhältnissen. Nach nicht einmal neun Minuten hieß es bereits 7:1, da war fast schon alles entschieden. Natürlich machten die Gastgeberinnen weiter Druck, der Vorsprung wuchs stetig an, bis zur Pause des fairen Spiels auf 18:8.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf praktisch nichts. Brühl machte weiter Dampf, Leimen war stetig nur am reagieren. Der TVB wechselte seine Reihen ohne erkennbaren Qualitätsverlust durch und nahm in den letzten zehn Minuten etwas den Fuß vom Gas, so daß die merklich ermüdeten Gäste mehr Luft bekamen. Nach 60 für die KuSG ernüchternden Minuten stand für jeden nachlesbar ein hoch verdienter 31:16 Erfolg für die Brühlerinnen.

Örs Konrad: „unsere Abwehr hat gut verteidigt, lediglich 16 Gegentreffer sprechen für sich. Auch mit dem Gesamtauftritt bin ich zufrieden, wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Aber natürlich können wir uns spielerisch noch weiter steigern.“

TV Brühl: Göbel, Pristl; Bühn, Zeko (1), Gross, Böhrer (2), Naber (3), Joerg (6/1), Roos (2), Tomann (2), Röschel (13/4), Schneider (2).

ako         

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner